Frau kann Verlobte ihres Bruders nicht leiden: Zur Hochzeit bestellt sie eine Doppelgängerin

Netz - Eigentlich ist eine Hochzeit ein schöner Anlass, dem mit einer ordentlichen Portion Freude entgegengesehen wird – vor allem dann, wenn ein Familienmitglied vor den Traualtar tritt. Doch was, wenn man den neuen Partner bis auf den Tod nicht ausstehen kann?

Die junge Frau konnte die Verlobte ihres Bruders einfach nicht ausstehen. (Symbolbild)
Die junge Frau konnte die Verlobte ihres Bruders einfach nicht ausstehen. (Symbolbild)  © 123RF/kzenon

Dieser Situation sah sich nun eine junge Frau entgegen, die mit der Verlobten ihres Bruders nicht viel anfangen konnte und die Eheschließung der beiden somit nicht unterstützte. Schnell stand für sie also fest, dass ein Plan hermusste – diesen Tag wollte sie auf keinen Fall durchstehen müssen.

Kurzerhand engagierte sie also eine Doppelgängerin – und die packte seither auf Reddit aus.

Sie sei die Cousine der jungen Frau gewesen, die mit der restlichen Familie nicht viel am Hut hatte. Somit erhielt sie selbst keine Einladung und musste sich auch keine Sorgen darum machen, dass den beiden jemand auf die Schliche kommt.

Behörde legt Veto bei Baby-Namen ein, doch Eltern kommen auf kuriose Idee
Kurioses Behörde legt Veto bei Baby-Namen ein, doch Eltern kommen auf kuriose Idee

Zudem spielte den Cousinen in die Karten, dass sie sich wirklich zum Verwechseln ähnlich sahen!

Kurzerhand tauschten sie also Plätze. Anstatt mit ihren Eltern campen zu fahren, ging die Doppelgängerin auf die Hochzeit, während es sich die Schwester des Bräutigams stattdessen beim Zelten gemütlich machte.

Tausch fällt erst am späten Abend auf!

Die Schwester des Bräutigams ging derweil mit den Eltern ihrer Cousine campen. (Symbolbild)
Die Schwester des Bräutigams ging derweil mit den Eltern ihrer Cousine campen. (Symbolbild)  © Stefan Sauer/dpa

Und wer hätte es gedacht: Tatsächlich schienen sie mit diesem kuriosen Plan durchzukommen! Erst spät am Abend wurde die junge Frau auf der Hochzeit schließlich zur Rede gestellt.

"Mein Großonkel – ihr Großvater – hat uns schließlich erwischt, aber erst, nachdem ich das Blumenmädchen bei der Hochzeit war", erklärte sie auf Reddit.

Glück gehabt: Der Mann reagierte zwar äußerst überrascht, verraten hat er die beiden jedoch nicht.

Frau macht Selfie von sich, danach muss sie sich plötzlich erklären
Kurioses Frau macht Selfie von sich, danach muss sie sich plötzlich erklären

Ähnlich erging es auch der jungen Frau, die für ihre Cousine zum Campen gefahren war. Zwar fragte ihr Onkel am Ende des Trips, wie "seine Nichte" die Zeit mit der Familie genossen hatte – ihre Tante dagegen reagierte entsetzt. Auch sie hatte keinen blassen Schimmer gehabt.

Titelfoto: 123RF/kzenon

Mehr zum Thema Kurioses: