Frau will Namen ihrer Nichte wissen: Als sie ihn hört, fällt sie aus allen Wolken

Netz - Über Babynamen lässt sich bekanntlich streiten, doch eine Reddit-Nutzerin kommt auf den Namen ihrer frischgeborenen Nichte überhaupt nicht klar.

Der Name ihrer frischgeborenen Nichte hat einer Frau Kopfzerbrechen bereitet. (Symbolbild)
Der Name ihrer frischgeborenen Nichte hat einer Frau Kopfzerbrechen bereitet. (Symbolbild)  © 123RF/ olegdudko

Deshalb bat sie bei der sozialen Plattform Reddit dringend um Rat. 

Ihre Schwester hatte kürzlich eine gesunde Tochter bekommen, den Namen allerdings gab sie erst kürzlich bekannt. 

"Meine Schwester hatte beschlossen, den Namen geheim zu halten, was mich so ängstlich und aufgeregt stimmte. Ich wollte unbedingt wissen, wie sie heißt", so die unbekannte Dame auf Reddit (via Daily Star).

Die ganze Zeit grübelte sie hin und her: Ist es ein alter, moderner oder ausgefallener Name? Das Letzteres der Fall sein würde, hätte die Reddit-Nutzerin wohl nicht gedacht.

"Meine Schwester und ihr Ehemann sind beide korporative Leute, also hätte ich nicht gedacht, dass so etwas Verrücktes dabei herauskommen würde", gestand sie.

Reddit-User sind schockiert von seltsamem Babynamen

Dann rückte die Frau endlich mit der Sprache raus: "Nun ... sie haben beschlossen, ihre Tochter 'Cool' zu nennen."

Zuerst dachte sie, ihre Schwester würde einen Witz machen. Doch es war purer Ernst. "Meine Schwester sagte mir, ich würde es nie erraten. Nun, sie hatte Recht!"

Auch die Reddit-Community reagierte gespalten. "Bitte sag mir, dass sie dem Kind einen normalen zweiten Vornamen gegeben haben, damit es zumindest etwas hat, auf das es zurückgreifen kann", schrieb einer.

"Oh nein, diese arme Person", kommentierte ein nächster. Ein andere User stellte eine berechtigte Frage: "Haben sie vergessen, dass Babys erwachsen werden?"

Titelfoto: 123RF/ olegdudko

Mehr zum Thema Kurioses:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0