Frau will Energiekosten sparen und serviert ungewöhnliches Abendessen

Telford (England) - Viele Menschen grübeln angesichts steigender Kosten, wie sie am besten Energie und damit auch Geld sparen können. Eine Britin hat sich deshalb nun etwas ausgedacht und das Abendessen für die Familie auf ungewöhnliche Art und Weise serviert. Ihren Lifehack teilte Rebecca Cubberly (28) mit dem Internet.

Auf Silberpapier wurden die Zutaten für das Abendessen serviert.
Auf Silberpapier wurden die Zutaten für das Abendessen serviert.  © Facebook Screenshot Rebecca Cubberly

In einer öffentlichen Facebook-Gruppe zeigte die zweifache Mutter, wie sie kürzlich ein mexikanisches Abendbrot auftischte.

Die Zutaten, darunter Hackfleisch, Gemüse, Nachos, Käse, Zwiebelringe oder Wraps lagen auf einem großen Stück Alufolie. Gegessen wurde das lateinamerikanische Buffet mit den Fingern.

Durch das Weglassen von Geschirr und Besteck sparte sie Zeit für den Abwasch und auch Energie, da sie weniger Wasser verbrauchte.

Polizei greift ein: 23-Jähriger mit 84 Kilo Peperoni in Schubkarre unterwegs
Kurioses Polizei greift ein: 23-Jähriger mit 84 Kilo Peperoni in Schubkarre unterwegs

Sie beauftragte ihren Mann damit, die Kinder Evie (4) und Jack (6) zu baden und hatte so etwas Zeit für sich, weil das Aufräumen im Handumdrehen erledigt war.

Die Alufolie musste lediglich vom Tisch aufgehoben und weggeworfen werden.

Bei dieser Essens-Methode wird es sich aller Voraussicht nach nicht um eine einmalige Methode im Hause Cubberly handeln.

"Wir werden es zu 100 Prozent wieder tun", kündigte die 28-Jährige gegenüber Daily Mail an, auch bei 'ner kalten Platte oder Pizza zum Abendessen erneut zum Silberpapier zu greifen.

Abendessen auf Alufolie serviert: Rebecca Cubberly spart Energiekosten, doch was ist mit der Umwelt?

Sohnemann Jack (6) soll von Rebecca Cubberlys (28) Alufolien-Serviermethode ähnlich fasziniert wie Schwesterchen Evie (4) gewesen sein.
Sohnemann Jack (6) soll von Rebecca Cubberlys (28) Alufolien-Serviermethode ähnlich fasziniert wie Schwesterchen Evie (4) gewesen sein.  © Facebook Screenshot Rebecca Cubberly

Die Kinder der Britin sollen von der Serviermethode so fasziniert gewesen sein, dass Frau ihre Mutter per FaceTime kontaktierte, um die freudigen Reaktionen der Enkel einzufangen.

Bei den Internet-Usern fiel das Echo verschieden aus.

Von einigen Nutzern wurde Rebecca Cubberly für ihren findigen Einfall gelobt.

Frau bittet guten Freund um ein erstes Bild seines Babys: Dann fällt ihr die Kinnlade herunter
Kurioses Frau bittet guten Freund um ein erstes Bild seines Babys: Dann fällt ihr die Kinnlade herunter

Andere wiederum bemängelten, dass zwar Energie gespart, aber die Umwelt nicht geschont worden sei.

"Kein Geschirr genutzt, aber es wird bis zu 400 Jahre auf der Mülldeponie liegen", beschwerte sich jemand in den Kommentaren.

Die 28-Jährige antwortete prompt, dass sie die Folie in den recycelbaren Abfällen entsorgt hätte.


Titelfoto: Montage: Facebook Screenshot Rebecca Cubberly

Mehr zum Thema Kurioses: