Freche Möwe findet am Strand ein Handy, dann macht sie damit ein Selfie

Cornwall (England) - Eine bedrohlich guckende Möwe aus der englischen Grafschaft Cornwall hat die Leute zum Schmunzeln gebracht, nachdem sie ein "Selfie" machte.

Das freche Selfie von der Möwe ist nun auch als witzige Postkarte erhältlich.
Das freche Selfie von der Möwe ist nun auch als witzige Postkarte erhältlich.  © Screenshot Instagram/readymoneybeachshop

Victoria Clark, der ein Laden am Strand von Readymoney Cove südlich der Hafenstadt Fowey gehört und deren Handy das lustige Video aufzeichnete, sagte, sie könne nicht aufhören, darüber zu lachen.

Gegenüber Cornwall Live erklärte sie, was passiert war: "Ich bin schwimmen gegangen, der Strand war ziemlich ruhig, also habe ich mein Telefon für einen Zeitraffer eingerichtet."

Zunächst passiert nichts Aufregendes. Doch plötzlich tauchte der Foto-Crasher auf und man sah den Vogel an der Handykamera vorbeihuschen. Bis er auf einmal die Kamera zu bemerken schien und inne hielt, um durch die Linse zu blicken. Für einige Sekunden wirkte es, als würde er sogar davor posieren.

Mann taucht acht Monate nach seiner Beerdigung plötzlich wieder auf
Kurioses Mann taucht acht Monate nach seiner Beerdigung plötzlich wieder auf

Das Ergebnis war eine einzigartige Serie von Bildern, die aussehen, als hätte die Möwe sich selbst fotografiert.

Zu sehen ist der vollständige Clip unter anderem auf dem TikTok-Account von Victoria Clark, die sofort einige Postkarten von der Aufnahme anfertigen ließ, weil das freche Selfie so vielen Leuten gefiel und äußerst beliebt sei.

Erst beim langsamen Abspielen die einzigartigen Bilder entdeckt

Sie erzählte weiter: "Ich sah die Möwe vorbeigehen, als ich mir das Filmmaterial noch einmal ansah. Aber erst, als ich es für TikTok langsamer abspielte, fand ich diese Bilder." Und sie war nicht die einzige, die sie sehr amüsant fand!

Ein User meinte "Er ist ein finsterer Charakter", während jemand anderes darüber scherzte, dass der Vogel ein Influencer sei, über den bald sicherlich noch etwas enthüllt werde. Ein weiterer Internetnutzer kommentierte, der Vogel würde es "nur für den Ruhm" machen.

Normalerweise hänge die Möwe öfter in der Nähe ihres Shops ab und warte auf Publikum. "Ich bin mir sicher, dass sie Eure Postkarte 'signieren' würde, wenn Ihr ein paar Kuchenkrümel darauf fallen lasst", schrieb Clarke humorvoll auch auf ihrer Instagram-Seite.

Titelfoto: Screenshot Instagram/readymoneybeachshop

Mehr zum Thema Kurioses: