Gäste sind total baff, als sie lesen, was ihre Kellnerin auf einem Zettel notiert hat
Tennessee (USA) - Diesen Restaurant-Besuch werden sie so schnell nicht vergessen - vor Begeisterung. Wie aktuell Yahoo News berichten, kehrte unlängst eine Familie im "Texas Roadhouse" im US-Staat Tennessee ein. Dort bekamen sie von ihrer Kellnerin einen Zettel, der sie staunen ließ.

Darauf stand: "Hi! Mein Name ist Ashlyn. Ich bin taub. Ich werde mich heute um sie kümmern. Um mit mir zu kommunizieren, können sie gerne einen Whiteboard-Stift auf der Speisekarte benutzen."
Und weiter: "Sie können einkreisen, was sie bestellen möchten und markieren, was sie nicht möchten. Sie können auch alles andere, was sie wünschen oder brauchen, auf die Speisekarte schreiben. Vielen Dank für Ihre Geduld!"
Was zunächst nach ein wenig mehr Aufwand klingt, entpuppte sich für die Gäste als wahrer Glücksgriff.
Die Mutter der Familie, Jylian Abercrombie, postete ein Foto des Zettels auf Facebook und schrieb dort: "Mir ist das Herz explodiert. So etwas habe ich noch in keinem Restaurant gesehen, in dem ich gegessen habe."
Den Schritt des Steakhauses, eine gehörlose Kellnerin einzustellen, lobte die Frau nicht nur in den höchsten Tönen, sondern auch ihre Bedienung.
Facebook-Posting von Abercrombie wird mehr als 25.000 Mal geteilt

"Sie war eine der besten Kellnerinnen, die wir je hatten. Ich fand es toll, dass ich meinen Kindern so etwas über Gehörlose und deren Kommunikation beibringen konnte. Sie waren so fasziniert. Mir ist auch klar geworden, dass ich nur sehr wenige Zeichen kenne", schrieb die zweifache Mutter.
Dabei war Abercrombie bei Weitem nicht die Einzige, der die Idee des Restaurants bestens gefallen hatte. Mehr als 25.000 User teilten mittlerweile ihr Posting.
Laut Yahoo News soll ein zweites Foto des Zettels durch die sozialen Medien geistern. Offenbar hat die Kellnerin nicht nur bei dieser einen Familie einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Screenshot/Jylian Abercrombie/123RF/flowertiare