"Green Goblin Gang": Verkleidete Frauen greifen 19-Jährige brutal in der U-Bahn an

New York - Ein bizarrer Vorfall in einer New Yorker U-Bahn sorgt nun international für Aufsehen: Am Sonntag attackierten mehrere, in neongrünen Ganzkörperanzügen verkleidete Frauen nahe des berühmten Times Squares zwei 19-Jährige. Warum die Angreiferinnen, die im Netz als die "Green Goblin Gang" bezeichnet werden, das taten, ist bislang völlig unklar.

Aufnahmen der bizarren Prügelei verbreiteten sich im Netz.
Aufnahmen der bizarren Prügelei verbreiteten sich im Netz.  © Bildmontage: Reddit/Screenshot/RoBoyJones (2)

In den sozialen Medien verbreiteten sich seit dem Vorfall mehrere Handyaufnahmen der grotesken Prügelei. Während sich viele User über die Angreiferinnen lustig machten, war die Aktion für die beiden jungen Opfer weniger spaßig.

Gegen 2 Uhr in der Nacht wurde den Teenagerin von mindestens sechs verkleideten Frauen eine Handtasche und ein Handy gestohlen. Eine von ihnen feierte an dem Tag sogar ihren Geburtstag, wie ihre Mutter gegenüber der New York Post berichtete.

"Sie sagte, sie sei von Aliens angegriffen worden, und ich wusste nicht, wovon sie sprach", erzählte sie. "So musste sie ihren 19. Geburtstag verbringen. Ich hoffe, sie [die Angreiferinnen, Anm. d. Red.] bekommen, was sie verdienen, und noch mehr, denn es ist ekelhaft", schimpfte die verärgerte Mutter.

Ehepaar ist fassungslos: Bauarbeiten im Haus eröffnen Tor zu einer anderen Welt
Kurioses Ehepaar ist fassungslos: Bauarbeiten im Haus eröffnen Tor zu einer anderen Welt

Die Mitglieder der "Green Goblin Gang" scheinen indes ungestraft davon gekommen zu sein - doch das kann sich jederzeit ändern. Schließlich sind die meisten Frauen trotz ihrer Kostüme gut zu erkennen, einige hatten sogar ihre Maske abgezogen.

Handyaufnahmen zeigen Teile des Vorfalls

"Green Goblin Gang" verfolgt Teenagerinnen

Die Mutter des Opfers berichtete, dass sie beiden Teenagerinnen nach einem Zusammenstoß von der Frauen-Gang verfolgt worden waren.

Besonders verärgert zeigte sie sich auch darüber, dass so wenige Menschen zur Hilfe eilten. "All diese Männer saßen da, machten Videos und schauten zu, und keiner von ihnen half, während eine Gruppe von 10 Frauen zwei junge Mädchen schlug."

Über die Angreiferinnen sagte sie: "Tiere gehören hinter Gitter". Man solle ein Exempel an ihnen statuieren. Ihre Tochter habe nach der Attacke extreme Schmerzen erleiden müssen.

Bislang ist nicht bekannt, warum die "Green Goblin Gang" in derartigen Outfits unterwegs gewesen ist.

Titelfoto: Bildmontage: Reddit/Screenshot/RoBoyJones (2)

Mehr zum Thema Kurioses: