Großeltern testen DNA ihres Enkels: Als dessen Vater das mitbekommt, eskaliert die Situation

USA - "Bin ich das Arschloch" fragt ein frischgebackener Vater auf reddit, weil er seinen Eltern den Kontakt zu seinem Sohn verwehrt. Das hat allerdings einen bestimmten Grund.

Die Großeltern des reddit-Users wollten auf Nummer sicher gehen, dass es sich bei dem Kind wirklich um ihren Enkel handelt. (Symbolfoto)
Die Großeltern des reddit-Users wollten auf Nummer sicher gehen, dass es sich bei dem Kind wirklich um ihren Enkel handelt. (Symbolfoto)  © 123rf/ noxnorthy

Ihre Schwiegertochter namens Sonya konnten die beiden nämlich von Anfang an nicht ausstehen.

Schon nach der ersten Begegnung haben seine Eltern ihm dazu geraten, seine neue Flamme gleich wieder abzuschießen. Schließlich würde sie ihn nur ausnutzen.

Doch der anonyme reddit-User ließ sich davon nicht beirren, entschied sich sogar zu einer Heirat.

Im Suff der Freundin die Nase abgebissen: 61-Jährige muss in den Männer-Knast
Kurioses Im Suff der Freundin die Nase abgebissen: 61-Jährige muss in den Männer-Knast

"Ihre Eltern freuten sich für uns, aber meine Eltern waren entrüstet und verweigerten ihren Segen. Deshalb beschlossen wir, durchzubrennen und luden nur meinen Bruder und die besten Freunde von Sonya als Trauzeugen ein", schreibt er auf der Internet-Plattform.

Zwei Jahre später erwartete das Paar dann den ersten gemeinsamen Nachwuchs.

Und siehe da: Die skeptischen Großeltern sind plötzlich ganz wild darauf, ihren Enkel kennenzulernen.

Schon zwei Tage, nachdem Mutter und Kind aus dem Krankenhaus entlassen wurden, standen sie auf der Matte und wollten das Neugeborene begutachten: "Meine gutherzige Frau überlegte nicht lange und hieß meine Eltern in unserem Leben willkommen."

reddit-Nutzer erfuhr durch Zufall von DNA-Test

Ein DNA-Test sollte ihnen Gewissheit bringen. (Symbolfoto)
Ein DNA-Test sollte ihnen Gewissheit bringen. (Symbolfoto)  © 123rf/ fotoquique

Für eine Weile schien alles gut zu laufen. Doch eines Tages sagte die Mutter des reddit-Nutzers, während sie mit dem Kleinen spielte: "Bist du nicht das süßeste Baby aller Zeiten? Ich bin so froh, dass ich bestätigen kann, dass du tatsächlich mein Enkel bist."

Dabei ahnte sie wohl nicht, dass ihr Sohn den Satz ebenfalls mitbekam und sofort nachhakte: "Meine Mutter setzte sich zu mir und entschuldigte sich zunächst, bevor sie mir sagte, dass sie Garreths DNA testen ließen, um sicherzugehen, dass er von mir ist."

Dieser fiel daraufhin aus allen Wolken. Nie hätte er seinen eigenen Eltern so etwas zugetraut.

Betrunkener Autofahrer will Pannendienst rufen, es kommt jedoch jemand ganz anderes
Kurioses Betrunkener Autofahrer will Pannendienst rufen, es kommt jedoch jemand ganz anderes

Seine Frau Sonya erfuhr von alldem erst Wochen später etwas: "Was ich ihr sagte, war für sie wie ein Schlag ins Gesicht. An diesem Abend sagte sie mir, dass sie meine Eltern nicht mehr in das Leben unseres Kindes lassen kann, und ich stimmte ihr zu."

Dennoch bleiben Zweifel, ob dieser drastische Schritt wirklich der richtige war. Deshalb fragt der User die reddit-Gemeinde um Rat.

Und die Antworten könnten nicht eindeutiger ausfallen: "Giftige Großeltern gehören nicht in die Familie" und "diese Eltern sind manipulativ" sind nur einige der Reaktionen, die in dem Kommentarbereich unter dem Beitrag veröffentlicht wurden.

Titelfoto: 123rf/ noxnorthy; 123rf/ fotoquique

Mehr zum Thema Kurioses: