Frau klaut Handtasche, doch dann wird sie von Rentner-Ehepaar (80, 81) verfolgt!

Rostock - Eine sportliche 80-Jährige und ihr 81 Jahre alter Mann haben in Rostock eine Handtaschendiebin verfolgt und überführt!

Eine 46-jährige Frau hat einer anderen Frau in Rostock die Handtasche geklaut, wurde dann jedoch von einem Rentner-Ehepaar verfolgt und gestellt. (Symbolfoto)
Eine 46-jährige Frau hat einer anderen Frau in Rostock die Handtasche geklaut, wurde dann jedoch von einem Rentner-Ehepaar verfolgt und gestellt. (Symbolfoto)  © picture alliance / Uwe Anspach/dpa

Wie eine Sprecherin der Polizei am Dienstag sagte, hat das Rostocker Seniorenpaar am Montag "eine nicht alltägliche Zivilcourage bewiesen". Die Rentner waren Zeuge eines Diebstahls im Stadtteil Evershagen geworden.

Eine Frau hatte einer anderen 80-jährigen Frau die Handtasche vor deren Haustür entwendet und war geflohen. Die "Senioren-Detektive" verfolgten die Tatverdächtige erst per Auto und dann zu Fuß.

Als das Paar sie dann stellte, habe die entnervte Frau die Beute und gleich noch ihre eigene Handtasche übergeben - und sei weggelaufen.

Anhand der Papiere darin konnten die Senioren die 46-jährige Tatverdächtige identifizieren. Die bestohlene 80-Jährige bekam ihre Handtasche samt Inhalt wieder.

Titelfoto: picture alliance / Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema Kurioses: