Jugendliche bestellen 600 "Happy Meal" bei McDonald's: Doch das Essen interessiert sie gar nicht!

Merzig - Bitte was? Im Saarland kam es kürzlich zu einer besonders skurrilen Aktion. Jugendliche bestellten Hunderte "Happy Meal". Doch das Fast Food ließen sie liegen. Denn sie interressierte nur das Spielzeug!

Das Fast-Food-Unternehmen lockte mit einem speziellen Spielzeug Hunderte zusätzliche Kunden an.
Das Fast-Food-Unternehmen lockte mit einem speziellen Spielzeug Hunderte zusätzliche Kunden an.  © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Bei dem verrückten Vorfall gab es auch keine versteckte Kamera. Denn die Jugendlichen hatten einfach nur ein besonders großes Interesse daran, die limitierten Pokémon-Sammelkarten des Kindermenüs "Happy Meal" zu ergattern!

Diese sind heiß begehrt: Aktuell werden die Karten aus der McDonald's-Aktion auf eBay für mehrere Hundert Euro verkauft!

Auch die besagten Jugendlichen aus Saarbrücken wollten wohl mit den Karten viel Geld machen. Doch bis sie diese ihr Eigen nennen konnten, mussten sie tief in die Tasche greifen.

Behörde legt Veto bei Baby-Namen ein, doch Eltern kommen auf kuriose Idee
Kurioses Behörde legt Veto bei Baby-Namen ein, doch Eltern kommen auf kuriose Idee

Laut Saarländischem Rundfunk erwarben sie 600 der Menüs in einer Merziger Filiale des Fast-Food-Unternehmens für 2544 Euro!

Damit stellten sie einen Rekord in der Geschichte der Filiale auf. Denn so viel Geld hatte bis heute noch nie jemand für eine einzige Bestellung ausgegeben!

Das Menü, welches neben dem Essen mit einem Spielzeug in Form eines Plüschtiers, Buches oder auch Sammelkarten für Freude sorgt, ist eigentlich eher für Kinder gedacht.

Doch die März-Beilage des "Happy Meal" ließ auch Erwachsene bei McDonald's Bestellungen des Menüs aufgeben.

Denn das speziell limitierte Pokémon-Sammelkartenpack, welches man bei dem Kauf des Menüs erhielt, ist bei Fans heiß begehrt! Diese wollten unbedingt die komplette Sammlung ergattern, welche aus über 25 verschiedenen Pokémon (sämtlichen Starter-Pokémon der bisherigen Generation und einem Liebling, Pickachu) bestand.

Besonders die Chance auf ein Pikachu als Starterpaket sorgte für Furore unter den Anhängern des Anime-Klassikers. Doch da man nicht zuvor sehen konnte, welches Kartenset man erhielt, kam es so zu den massigen Bestellungen.

McDonald's springt auf den Hype auf: Diese Pokémon-Karten sorgten für Tausende Bestellungen!

Auch in den USA gab es aufgrund der Pokémon-Karten Massen-Bestellungen!

Eigentlich ist das "Happy Meal" nur für Kinder gedacht.
Eigentlich ist das "Happy Meal" nur für Kinder gedacht.  © 123RF/rafaelbenari

Angefangen hatte der Hype in den USA. Dort hatten Sammler innerhalb kürzester Zeit riesige Bestellungen aufgegeben.

Daher war auch der McDonald's-Manager Ralf Kaiser aus der Filiale in Merzig, nördlich von Saarbrücken, zuvor gewarnt worden, dass der Start des Spielzeuges im März in McDonald's für einen Ansturm sorgen könnte.

Doch das dieser so gewaltig ausfallen würde, damit hatten er und sein gesamtes Team nicht gerechnet! Bereits um acht Uhr morgens kamen die Kunden in den Laden und bestellten um die 80 "Happy Meal", so Kaiser.

Model schläft mit 122 Studenten in drei Wochen - und verdient Hunderttausende damit!
Kurioses Model schläft mit 122 Studenten in drei Wochen - und verdient Hunderttausende damit!

Kurz darauf wurde die Ausgabemenge der "Happy Meal" deutlich reduziert. Somit sollten weniger Lebensmittel weggeworfen werden.

Die Karten im "Happy Meal" waren deutschlandweit an vielen Orten binnen kürzester Zeit völlig ausverkauft. Nun fand die Aktion ihr Ende, weshalb auf zahlreichen Verkaufsplattformen die Angebote für die beliebten Sammelkarten in die Höhe schnellen.

Titelfoto: Bildmontage: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa, 123RF/rafaelbenari

Mehr zum Thema Kurioses: