Frau erhält Geldbeutel nach 40 Jahren zurück: Die Fundstelle ist kurios!

Bad Dürkheim - Mehr als 40 Jahre nach dem Verlust ihres Geldbeutels hat eine Frau aus Rheinland-Pfalz ihr Portemonnaie samt altem Pass und vieler Fotos zurückerhalten - jedoch ohne Geld.

Verloren wurde der Geldbeutel in einer Telefonzelle, gefunden auf dem Dachboden einer Kirche.
Verloren wurde der Geldbeutel in einer Telefonzelle, gefunden auf dem Dachboden einer Kirche.  © Bild-Montage: 123rf/zeferli, 123rf/towfiqu

Die Geldbörse sei vor kurzem bei Arbeiten im Dachstuhl der Kirche in Bad Dürkheim gefunden worden, teilte Dekan Stefan Kuntz am heutigen Freitag mit.

Anhand der Papiere habe man die heute in Bonn lebende Besitzerin ausfindig gemacht.

Die Frau hatte den Geldbeutel 1981 als 16-Jährige in einer Telefonzelle vergessen. Dort muss ihn dann jemand gefunden, das Geld herausgenommen und später die Börse in der Kirche versteckt haben, meinte Kurz.

Das Gotteshaus war damals eine Baustelle, weil sie saniert wurde. Das hatte wohl der Dieb genutzt, um sich des Geldbeutels zu entledigen.

Titelfoto: Bild-Montage: 123rf/zeferli, 123rf/towfiqu

Mehr zum Thema Kurioses: