Mann baumelt an Stromleitung und ruft um Hilfe: Festnahme!

Plainfield (USA) - In den USA versuchte ein Mann (51), Kupferdrähte von einem Strommast zu stehlen. Während des Vorfalls erlitt der Dieb jedoch einen Stromschlag und wurde an dem Pfosten aufgehängt.

In den USA wollte ein 51-jähriger Mann Kupferdrähte von einem Strommast stehlen. Das ging schief, er musste von der Spitze des Pfostens gerettet werden. (Symbolbild)
In den USA wollte ein 51-jähriger Mann Kupferdrähte von einem Strommast stehlen. Das ging schief, er musste von der Spitze des Pfostens gerettet werden. (Symbolbild)  © 123rf.com/suprachai

Ersthelfer fanden den 51-Jährigen am 4. November gegen 6 Uhr morgens an einem Strommast in der Gemeinde Plainfield im US-Bundesstaat Pennsylvania in der Luft baumelnd, berichtete The Kansas City Star.

Wie die regionale Polizeibehörde Anfang Januar mitteilte, wurde der Mann schwer verletzt, nachdem er in einen großen Kupferdraht geschnitten hatte, der offenbar unter Spannung stand. Er erlitt schwere Verbrennung und wurde mit einem Ruck von der Spitze des Pfahls geworfen, blieb jedoch an dem Mast hängen.

Vielleicht wäre er auf unbestimmte Zeit weiterhin hoch über dem Boden geblieben, wenn ihn nicht einheimische Jäger, die in den sehr frühen Morgenstunden unterwegs waren, um Hilfe rufen gehört hätten.

Frau glaubt, Igelbaby gefunden zu haben: Doch die Realität sieht ganz anders aus
Kurioses Frau glaubt, Igelbaby gefunden zu haben: Doch die Realität sieht ganz anders aus

Sie alarmierten den Notdienst und die Polizei. Nach der Rettung des Mannes fanden die Ermittler am Tatort Werkzeuge und Ausrüstung, die ihm gehörten.

Anfang Januar wurde der Dieb angezeigt

Bei weiteren Untersuchungen vor Ort kam die Polizei schließlich dahinter, was der Mann dort oben wirklich vorhatte. Er wurde am 30. Dezember festgenommen, fast zwei Monate nach dem Vorfall.

Der Tatverdächtige wurde wegen versuchten Diebstahls sowie Besitzes von Waffen zur Begehung einer Straftat angezeigt.

Titelfoto: 123rf.com/suprachai

Mehr zum Thema Kurioses: