Mann flüchtet auf Feld vor Polizei: Was dann passiert, macht selbst die Beamten sprachlos

Devon (England) - Als Mitarbeiter der Hubschrauberpolizei bekommen die "National Air Police Service"-Beamten sicher immer wieder die unglaublichsten Bilder zu Gesicht. Doch diese ganz besondere Festnahme vergangene Woche toppte vermutlich alles bisher erlebte.

Niedergeschlagen trottete der Verbrecher davon – die Kühe wiesen ihm den Weg.
Niedergeschlagen trottete der Verbrecher davon – die Kühe wiesen ihm den Weg.  © Twitter/Screenshot/NPASSouthWest

In einem Video, welches der NAPS auf Twitter geteilt hat, ist zu sehen, wie ein Verdächtiger vor der Polizei flüchtet – und dabei alles andere als erfolgreich ist.

Tatsächlich klickten nach kürzester Zeit bereits die Handschellen – doch nicht etwa, weil in die Beamten geschnappt hatten. Stattdessen wurde der Verbrecher von einer kuriosen Gruppe aufgehalten!

Der Clip zeigt, wie der Mann, der zuvor vermutlich über ein Feld gerannt und dabei direkt auf eine Horde Kühe zugesteuert war, niedergeschlagen in Richtung Straße trottet – während ihm elf Rinder die Richtung weisen.

Behörde legt Veto bei Baby-Namen ein, doch Eltern kommen auf kuriose Idee
Kurioses Behörde legt Veto bei Baby-Namen ein, doch Eltern kommen auf kuriose Idee

"Er wird gerade von ein paar Kühen verfolgt", erklärt ein Beamter die Geschehnisse im Video. Anschließend gibt er seinen Kollegen am Boden Anweisungen, wie und wo sie den Verbrecher am besten aufgabeln können.

Nachdem der Mann endlich in Gewahrsam genommen werden konnte, bedankten sich die Uniformierten bei dem Piloten, der daraufhin nur schmunzelnd antwortete: "Bedankt Euch bei den Kühen!"

"So nicht", dachten sich die Kühe vermutlich:

Polizisten lachen über "kuhriosen" Moment

"Schaut Euch diesen 'kuhriosen' Moment an, in dem ein Mann auf der Flucht vor der Polizei von einer Gruppe von Kühen in Devon zusammengetrieben und von ihrem Feld aus in die Arme der wartenden Polizeibeamten getrieben wurde", hieß es auf Twitter.

"Es war ein Zwischenfall, bei dem 'viehl' auf dem Spiel stand – man sagte ihm, er solle aufhören zu rennen, aber das ging eindeutig in ein Ohr hinein und aus dem Euter wieder heraus."

Während das Video im Netz auf viel Begeisterung stieß, behielten die Beamten vorerst für sich, weswegen der Mann überhaupt auf der Flucht vor der Polizei war.

Titelfoto: Twitter/Screenshot/NPASSouthWest

Mehr zum Thema Kurioses: