Mann verliert Geldbörse in Taxi: Sieben Jahre später staunt er nicht schlecht

Manchester (England) - Fast sieben Jahre war es her, dass er seine Geldbörse in einem Taxi verloren hatte. Andy Evans (45) aus Manchester war im Juni 2015 vom Heaton Park nach Wythenshawe gefahren, hatte im Anschluss festgestellt, dass sein Portmonee nicht mehr da war. Nun bekam er es zurück - und staunte nicht schlecht, wie Manchester Evening News berichtet.

Mit dem Taxi verschwand vor knapp sieben Jahren die Geldbörse von Andy Evans (45). (Symbolbild)
Mit dem Taxi verschwand vor knapp sieben Jahren die Geldbörse von Andy Evans (45). (Symbolbild)  © 123RF/deyangeorgiev

Der zweifache Vater berichtete dem Blatt, dass sein Hab und Gut am Wochenende per Einschreiben gekommen sei - und zeigte sich einigermaßen überwältigt.

"Es ist einfach absolut verrückt", so Evans. "Zuerst war ich wirklich verwirrt, weil ich mich nicht wirklich an die Brieftasche erinnern konnte, da es schon so lange her ist. Ich konnte es einfach nicht glauben. Ich dachte: 'Das kann nicht sein. Sieben Jahre?!' Das kann auch niemand glauben, dem ich es erzählt habe."

Die braune Henri-Lloyd-Brieftasche sei völlig unbeschädigt gewesen, habe noch das gesamte Bargeld mit den zusammengefalteten Banknoten enthalten, wie der 45-Jährige berichtete.

Frau geht am Morgen auf die Toilette: Dann ändert sich plötzlich ihr ganzes Leben
Kurioses Frau geht am Morgen auf die Toilette: Dann ändert sich plötzlich ihr ganzes Leben

Neben der Geldbörse habe ein Brief in dem Umschlag gelegen. Dieser sei mit den Worten "Taxifahrer aus Manchester" unterschrieben gewesen, habe zudem eine E-Mailadresse enthalten.

Andy Evans hofft auf persönliches Treffen mit dem Fahrer

In dem Schriftstück sei Folgendes notiert gewesen: "Sieben Jahre… Wow. Die Brieftasche wurde in einem alten Taxi gefunden und sah unberührt aus. Ich hoffe, alle Habseligkeiten sind da (...) viel Spaß. Alles Gute."

Im Anschluss nahm der Familienvater Kontakt zu dem Fahrer auf. Dieser schrieb ihm, dass er noch immer in der Branche arbeiten würde.

Ein Geschenk in Form von Diesel habe er laut Evans abgelehnt. "Ehrlich gesagt, habe ich es nicht für ihre Belohnung zurückgegeben. Ihr Dieselangebot hat mir nur ein breites Lächeln ins Gesicht gezaubert", so der ehrliche Finder.

Nun hofft Andy Evans, den Taxifahrer persönlich treffen zu können. "Ich möchte ihm nur die Hand schütteln und danke sagen."

Titelfoto: 123RF/deyangeorgiev

Mehr zum Thema Kurioses: