Mann will ein Kind entführen, dann läuft für ihn alles schief

Thornton (USA) - In den USA hat ein Mann versucht, ein Kind zu entführen. Sein Vorhaben ging zum Glück gehörig schief.

Diego James Gettler (28) soll versucht haben, ein zehnjähriges Mädchen zu entführen. Eine Überwachungskamera nahm alles auf.
Diego James Gettler (28) soll versucht haben, ein zehnjähriges Mädchen zu entführen. Eine Überwachungskamera nahm alles auf.  © Screenshot Twitter/Thornton Police Dept (2)

Diego James Gettler (28) aus Thornton, US-Bundesstaat Colorado, wollte am 23. September ein zehnjähriges Schulmädchen offenbar entführen. Die Kleine wurde von ihrer Mutter zur Schule gebracht. Bis zum ersten Klingeln setzte sie sich noch auf die Treppe vor dem Eingang des Gebäudes.

Laut einem Bericht des People-Magazins näherte sich der Mann gegen 7.30 Uhr dem Mädchen - mit einer schwarzen Kapuze auf dem Kopf und einer Maske vor seinem Gesicht. Dann fragte er die Minderjährige, ob sie zur Schule gehe, stieg die Treppe hinauf und stellte sich hinter sie. Weil sich die Zehnjährige in seiner Gegenwart unwohl gefühlt habe, wollte sie gehen.

"Er sorgte dafür, dass sie sich unwohl fühlte. Sie stand auf, als er die Treppe hinunterstieg. Dann packte er sie an den Armen und an der Taille", hieß es im Polizeibericht. Als das Mädchen anfing zu schreien, bedeckte der Entführer ihren Mund mit seiner Hand.

Mann will Bigfoot jagen und ruft Polizei an: Beamte reagieren unbezahlbar
Kurioses Mann will Bigfoot jagen und ruft Polizei an: Beamte reagieren unbezahlbar

Während des Kampfes mit dem Entführer gelang es dem Mädchen, die Maske von seinem Gesicht zu reißen. Der erschrockene Peiniger lief weg. Doch eine Überwachungskamera nahm nicht nur Bilder des Täters auf, sondern auch von dem beschädigten Auto, mit dem er davonfuhr. Die Fotos wurden wenige Stunden später in den sozialen Medien veröffentlicht.

Und dort erkannten ihn Leute, die ziemlich gut Bescheid wussten, wer er ist!

Eltern erkennen ihren Sohn als Täter

Drei Tage nach dem Vorfall meldeten sich die Eltern des 28-Jährigen bei der Polizei in Thornton und erklärten den Beamten, dass ihr Sohn wahrscheinlich hinter der versuchten Entführung steckte. "Sie haben bestätigt, dass Diego der Besitzer und Fahrer des grauen Saturn Aura ist", sagte ein Polizeisprecher. Anschließend erstatteten sie Anzeige gegen ihren eigenen Sohn.

Das Handy von Diego James Gettler wurde geortet und der Mann auf dem Parkplatz eines Supermarkes in Parker, rund 50 Kilometer vom Tatort entfernt, festgenommen. Die Polizisten brachten ihn in das Gefängnis von Adams County. Er wurde wegen versuchter Entführung angeklagt.

Titelfoto: Screenshot Twitter/Thornton Police Dept (2)

Mehr zum Thema Kurioses: