Model geht in die Politik und wirbt mit sexy Tanz im Tanga um Stimmen

Buenos Aires (Argentinien) - Was für ein ungewöhnlicher Wahlkampf!

Cinthia Ferandez (32) möchte sich für die Rechte der Frauen einsetzen!
Cinthia Ferandez (32) möchte sich für die Rechte der Frauen einsetzen!  © Model geht in die Politik und wirbt mit sexy Tanz im Tanga um Stimmen

Eigentlich ist Cinthia Ferandez (32) in ihrem Heimatland für Model-Gigs und Moderationen im Live-TV bekannt.

Nun hat sich die gebürtige Argentinierin jedoch an eine neue Aufgabe gewagt: Sie möchte in die Politik.

Um bei den anstehenden Kongresswahlen ordentlich punkten zu können, benötigt sie nun die Sympathie der Menschen. Und um diese zu erlangen, hat sie sich etwas ganz Besonderes überlegt.

Frau fragt User nach magischster Kindheits-Erinnerung: Als sie die Antworten liest, ist sie platt
Kurioses Frau fragt User nach magischster Kindheits-Erinnerung: Als sie die Antworten liest, ist sie platt

Auf Instagram teilte sie vergangene Woche ein Video, in welchem sie in einer schwarzen Bluse und einem hautengen Rock vor dem Kongressgebäude in Buenos Aires posiert.

Sobald die ersten Töne des Liedes "Ce Dice De Mi" ertönen, beginnt sie ihren Körper im Takt der Musik zu bewegen, ehe sie kurz darauf ihren Rock am Saum packt und sich von den Hüften reißt.

Daraufhin beginnt sie, ihren Tanz fortzusetzen – in einem Hauch von einem Tanga.

Model erhält Klage wegen Urheberrechtsverletzung

Ob sie damit bei ihren potenziellen Wählern punkten konnte, bleibt unklar. Auf Social Media ging ihr Post jedoch durch die Decke und wurde innerhalb kürzester Zeit mehr als vier Millionen Mal angesehen.

Und während ihre Follower begeistert in die Hände klatschten, trudelte bereits die erste Klage bei Fernandez ein.

Wie das österreichische Boulevardmagazin Krone berichtete, haben sich die Erben des Autors des genutzten Songs aufgrund einer Urheberrechtsverletzung beschwert.

Nicht nur hätte es keine Zustimmung für die Verwendung des Stückes für politische Zwecke gegeben – zudem hätte das Model den Text leicht abgeändert.

Darum wird sie sich jedoch erst nach den Wahlen kümmern können. Bis dahin zählt einzig und allein der Erfolg.

Übrigens: Als Abgeordnete möchte sich Fernandez vor allem für die Rechte der Frauen einsetzen. Und dafür hält sie gern Mal den Hintern hin!

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshot/cinthia_fernandez_ (2)

Mehr zum Thema Kurioses: