Museum muss schließen: Der Grund ist ekelhaft!

Teheran – Wegen Insektenbefalls muss das Museum für zeitgenössische Kunst in der iranischen Hauptstadt Teheran für zwei Tage schließen.

Auf den Werken des deutschen Künstlerpaares Bernd und Hilla Becher wurden Insekten entdeckt.
Auf den Werken des deutschen Künstlerpaares Bernd und Hilla Becher wurden Insekten entdeckt.  © Bildmontage: Screenshot Twitter/@shahrzadartist

Das Museum bestätigte am Freitag Medienberichte, wonach in einer Ausstellung zwei Insekten unter dem Glas eines Werks des deutschen Künstlerpaares Bernd und Hilla Becher gesichtet wurden.

Das Museum habe sich umgehend entschieden, die Ausstellung zu unterbrechen und das Museum vorübergehend zu schließen.


Man wolle das wertvolle deutsche Industriefoto sowie andere Werke nicht gefährden.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot Twitter/@shahrzadartist

Mehr zum Thema Kurioses: