Nach 800-Euro-Fund in Bankautomat: Eigentümerin ermittelt

Dessau - Die Polizei hat die Person identifiziert, die über 800 Euro in einem Dessauer Bankautomaten liegen gelassen hat.

Nach einem 800-Euro-Fund am Mittwoch in einem Geldautomaten in Sachsen-Anhalt, konnte die 74 Jahre alte Besitzerin ausfindig gemacht werden. (Symbolbild)
Nach einem 800-Euro-Fund am Mittwoch in einem Geldautomaten in Sachsen-Anhalt, konnte die 74 Jahre alte Besitzerin ausfindig gemacht werden. (Symbolbild)  © Till Simon Nagel/dpa-tmn

Eine 74-Jährige sei als Eigentümerin des Betrags ermittelt worden, teilte die Polizei am Freitag mit.

Für die Geldübergabe sei bereits ein Termin vereinbart worden.

Eine 26-Jährige hatte das Geld nach Polizeiangaben am Mittwoch in einem Bankautomaten gefunden.

Weil sie vor Ort keine Bankangestellten antraf, gab sie die Euroscheine demnach auf der Wache ab.

Titelfoto: Till Simon Nagel/dpa-tmn

Mehr zum Thema Kurioses: