"Nicht mit der Braut sprechen": Paar schickt Gästen Liste mit kuriosen Regeln am Hochzeitstag

Netz - Wer auf eine Hochzeit eingeladen ist, sollte sich an gewisse Regeln halten. Eine angemessene Kleidung oder aber pünktliches Erscheinen sind dabei selbstverständlich. Ein Brautpaar hat es bei den Maßnahmen allerdings zu weit getrieben.

Ob bei diesen Regeln tatsächlich jemand zur Hochzeit erschienen ist? (Bildmontage)
Ob bei diesen Regeln tatsächlich jemand zur Hochzeit erschienen ist? (Bildmontage)  © Screenshot/Reddit/mariusionicajr/123RF/familylifestyle

Wenn Mann und Frau heiraten, möchten beide, dass ihr Hochzeitstag einfach unvergesslich und perfekt wird. So weit nachvollziehbar.

Doch es gibt Paare, die meinen, ihren Gästen vorschreiben zu müssen, was sie am "schönsten Tag des Lebens" tragen und wie sie sich verhalten sollen. Manche Wünsche können ziemlich extrem sein - wie dieses Beispiel eines Brautpaares zeigt.

User "mariusionicajr" postete kürzlich auf Reddit eine ungewöhnliche Liste einer Einladung, welche die radikalen Regeln zeigt, die es auf der bevorstehenden Hochzeit einzuhalten gilt.

Dienstmädchen gab ihren Arbeitgebern Klowasser zu trinken: Haft!
Kurioses Dienstmädchen gab ihren Arbeitgebern Klowasser zu trinken: Haft!

Beim ersten Blick erscheinen manche Forderungen vollkommen normal, wie beispielsweise keine weißen Kleider zu tragen, pünktlich zu erscheinen oder die Zeremonie nicht zu filmen.

Andere Regeln wiederum dürften für Stirnrunzeln sorgen, wie diese hier: beim Posten aller Bilder sollen die Gäste einen Hashtag benutzen, zu viel Make-up sei unerwünscht sowie Sprechen mit der Braut ist komplett verboten.

Die Regel, dass jeder Gast ein Geschenk im Wert von mindestens 75 Dollar (umgerechnet 63 Euro) mitbringen soll, schießt den Vogel ab.

Kein Wunder, dass auch die Mehrheit der Reddit-Nutzer die Liste der Vorschriften nicht wirklich ernst nehmen konnte. Einer schrieb: "Ich bin neugierig, wie viele sich tatsächlich die Mühe gemacht haben zu erscheinen."

Ein anderer witzelte: "Die Braut muss grässlich hässlich oder unsicher sein, vielleicht beides?"

Titelfoto: Screenshot/Reddit/mariusionicajr/123RF/familylifestyle

Mehr zum Thema Kurioses: