Polizei wegen Leiche ohne Kopf alarmiert, doch die Wahrheit ist anders

Coesfeld - Zu einem beunruhigenden Einsatz wurden Polizisten aus Coesfeld in Nordrhein-Westfalen gerufen. Die Polizeibeamten wurden am Dienstag wegen einer Leiche ohne Kopf in die Nordick-Schlieckstraße bei Herbern alarmiert.

Der Bauhof musste sich um die Entsorgung der Puppe kümmern.
Der Bauhof musste sich um die Entsorgung der Puppe kümmern.  © Polizei Coesfeld

Mit Blaulicht fuhren die Einsatzkräfte los, mussten jedoch keine Mordkommission zu Hilfe rufen.

Statt einer Leiche fanden sie eine Plastikpuppe ohne jegliche Kleidung vor, deren Kopf abgetrennt worden war.

Der Bauhof musste sich um die Entsorgung der weggeworfenen Puppe kümmern.

Offen bleiben die Fragen nach dem Täter und dem Motiv.

Titelfoto: Polizei Coesfeld

Mehr zum Thema Kurioses: