Polizisten öffnen Kofferraum von verdächtigem Auto: Was sie darin entdecken, hätten sie als Letztes erwartet

El Marqués (Mexiko) - Polizisten aus dem zentralmexikanischen Bundesstaat Querétaro haben am Dienstag einen SUV am Rande einer Landstraße in der Stadt El Marqués angehalten. Was sie darin entdeckten, raubte ihnen den Atem!

Die Polizisten öffneten den Kofferraum des SUV wie ein Twitter-Video der Beamten zeigt.
Die Polizisten öffneten den Kofferraum des SUV wie ein Twitter-Video der Beamten zeigt.  © Twitter/Screenshot/@SSPyTMElMarques

Nachdem sie den Geländewagen gestoppt hatten, mussten sich die Männer zunächst mit einem aggressiven Paar auseinandersetzen. Schließlich gaben die Verdächtigen Gas, versuchten zu fliehen, wie die Daily Mail kürzlich berichtete.

Doch die Beamten konnten den Fluchtversuch schnell vereiteln, nahmen den Mann und die Frau kurz darauf fest. Misstrauisch untersuchten die Polizisten dann den SUV.

Als die Männer den Kofferraum öffneten, trauten sie ihren Augen kaum. In einer Designertasche hatte das Paar einen Baby-Tiger versteckt, der ein Halsband samt Leine trug.

Frau will Cocktail nicht zurücklassen: Was sie dann tut, ist genial
Kurioses Frau will Cocktail nicht zurücklassen: Was sie dann tut, ist genial

Doch bei dem Tier blieb es nicht. Neben vier Waffen stellten die Ordnungshüter zusätzlich 98 Schuss Munition sicher. So konnten sie das Paar nicht nur wegen mutmaßlichen Besitzes eines Wildtiers festnehmen, sondern auch wegen illegalen Waffenbesitzes.

Wildtiere bei kriminellen Organisationen in Mode

Die Männer staunten nicht schlecht, als sie den Babytiger sahen.
Die Männer staunten nicht schlecht, als sie den Babytiger sahen.  © Twitter/Screenshot/@SSPyTMElMarques
Noch niedlich, aber schon bald eine tödliche Gefahr: der Babytiger.
Noch niedlich, aber schon bald eine tödliche Gefahr: der Babytiger.  © Twitter/Screenshot/@SSPyTMElMarques

Zwar ist es nach mexikanischem Recht Privatpersonen gestattet, exotische Katzen und andere Tiere in überwachten Wildtiermanagement-Einheiten zu registrieren und zu halten. Doch davon schien das Paar nichts vorweisen zu können.

Kriminelle Organisationen sollen in Mexiko regelmäßig Wildtiere ins Land schmuggeln, wie die mexikanische Politikerin Melissa Vargas der Daily Mail erklärte.

"Über das Internet ist es sehr einfach, ein Löwen- oder Tigerbaby zu bekommen, weil es zu einer Modeerscheinung geworden ist, aber noch mehr mit dem Wachstum des organisierten Verbrechens in Mexiko, weil viele dieser Drogenhändlergruppen diese [Tiere] zu Sicherheitszwecken oder als Status haben", sagte die Frau dem Blatt.

Trotz 2,1 Promille am Steuer: Mann wird vor Gericht freigesprochen
Kurioses Trotz 2,1 Promille am Steuer: Mann wird vor Gericht freigesprochen

Gut möglich, dass der Babytiger genau aus diesem Grund in dem SUV gesteckt hatte.

Titelfoto: Twitter/Screenshot/@SSPyTMElMarques

Mehr zum Thema Kurioses: