Raub-Opfer mit bizarrem Judo-Trick angelockt: "Fühlt sich gut an"

Tokio - Mit einem bizarren Trick hat ein Japaner einen jungen Bar-Besucher ausgeraubt.

Ein Arbeitsloser lockte sein ahnungsloses Opfer in einem bekannten Amüsierviertel in Tokio. (Symbolbild)
Ein Arbeitsloser lockte sein ahnungsloses Opfer in einem bekannten Amüsierviertel in Tokio. (Symbolbild)  © 123RF / torsakarin

Der Arbeitslose lockte sein ahnungsloses Opfer in einem für Nachtclubs bekannten Amüsierviertel von Tokio mit den Worten, es "fühlt sich gut an, mit Judo-Techniken gewürgt zu werden", wie die Tageszeitung "Yomiuri Shimbun" am Donnerstag online berichtete.

Daraufhin habe er auf einer Straße den Hals des jungen Mannes in den 20ern mit einem Kampfsport-Griff so lange gewürgt, bis dieser ohnmächtig wurde.

Anschließend stahl der Mann die Brieftasche seines Opfers mit rund 90.000 Yen Bargeld (613 Euro).

Die Polizei kam dem Täter auf die Spur und verhaftete ihn, meldete das Blatt weiter.

Titelfoto: 123RF / torsakarin

Mehr zum Thema Kurioses: