Schockierendes Video: Mann rennt auf die Autobahn, Lkw kommt

Phoenix (USA) - Im Internet ist ein verrücktes Video einer Dash-Cam aufgetaucht. Der kurze Clip zeigt einen Mann, der über eine stark befahrene, sechsspurige Autobahn im US-Bundesstaat Arizona rennt, während die Fahrzeuge an ihm vorbeirasen. Bis er plötzlich stehenbleibt - direkt vor einem entgegenkommenden Lastwagen, der ihn nur knapp verfehlt.

In den USA versuchte ein 24-Jähriger, über eine stark befahrene Autobahn vor der Polizei zu flüchten. (Symbolbild)
In den USA versuchte ein 24-Jähriger, über eine stark befahrene Autobahn vor der Polizei zu flüchten. (Symbolbild)  © 123rf.com/monticello

Der gefährliche Lauf über die Autobahn passierte am 31. Januar. Der Mann namens Joseph Belton (24) war auf der Flucht vor der Polizei, erklärte ein Sprecher.

Anfang Februar teilten die Ermittler weitere Details zu dem Vorfall mit. Danach lag gegen Belton ein Haftbefehl vor. Bei einer Verkehrskontrolle im Bereich der Autobahn sei einem der Beamten der 24-Jährige aufgefallen.

Bei seiner Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann vorbestraft war und gegen seine Bewährung verstoßen hatte, berichtet der lokale Fernsehsender Arizonas Family, der zum Sender KTVK (Kanal 3) in Phoenix gehört.

Hirtin will aggressive Schafböcke beruhigen und greift zum Deo!
Kurioses Hirtin will aggressive Schafböcke beruhigen und greift zum Deo!

Als sich einer der Uniformierten Belton näherte, flüchtete er in Richtung Autobahn. Der Aufforderung der Beamten, stehenzubleiben, kam er erst nach, als er fast gegen einen Truck lief. Glücklicherweise wurde er dabei nicht verletzt.

Belton wurde verhaftet und wegen mehrerer Straftaten angeklagt.

Ausweichen könnte einen Unfall verursachen

"Gott sei Dank gibt es professionell ausgebildete Fahrer", sagte Tony Bradley, Präsident und CEO der "Arizona Trucking Association", und lobte deren besonnenes Verhalten. "Ein ungeschulter Fahrer könnte versuchen, auszuweichen und es hätte vielleicht einen schrecklichen Unfall gegeben. So gefährden sie andere Menschen", sagte Bradley.

Er habe schon einige gefährliche Momente gesehen, die jedoch nicht vergleichbar seien mit Beltons waghalsiger Aktion. "Ich war einfach erstaunt über das Video."

Bradley sagte, das Video sei nicht nur für Lkw-Fahrer, sondern für alle, die auf den Straßen unterwegs sind, eine gute Lektion, immer wachsam zu bleiben und sich beim Fahren nie ablenken zu lassen.

Titelfoto: 123rf.com/monticello

Mehr zum Thema Kurioses: