Schulleiter fällt die Kinnlade herunter, als er Überwachungs-Video checkt

Findlay (Ohio) - Ein Hausmeister wird derzeit im Netz gefeiert.

Der Hausmeister schnappte sich locker einen Basketball.
Der Hausmeister schnappte sich locker einen Basketball.  © Twitter/Screenshot/@leathermank

Joe Orians war vergangene Woche gerade in der Sporthalle der "Liberty-Benton Middle School" im US-Staat Ohio tätig, als ihm ein spontaner Einfall kam.

Der Arbeiter schnappte sich einen Basketball, dribbelte damit ein wenig und warf ihn dann rücklings Richtung des Basketballkorbs.

Obwohl Orians vorher gar nicht genau hingesehen hatte, wie er werfen musste, versenkte er den Ball zielsicher. So zielsicher, dass manch Profibasketballer vor Neid erblassen dürfte.

Mutter verschlägt es die Sprache, als sie hinter das Bett ihres Sohnes blickt
Kurioses Mutter verschlägt es die Sprache, als sie hinter das Bett ihres Sohnes blickt

Seinen Triumph kostete der Hausmeister dann nicht sehr lange aus. Circa drei Sekunden freute er sich mit erhobenen Armen über den Treffer und ging dann wieder zu seiner gewohnten Arbeit über.

Als der "Basketball-Champ" später im Büro des Schulleiters Kyle Leatherman war, erwähnte er nur beiläufig seinen grandiosen Treffer. Wie nicht anders zu erwarten, glaubte ihm der Direktor kein Wort.

Zum Glück hatte die Überwachungskamera den Moment festgehalten.

Rücklings warf der Hausmeister den Ball in den Korb als sei es das Leichteste der Welt.
Rücklings warf der Hausmeister den Ball in den Korb als sei es das Leichteste der Welt.  © Twitter/Screenshot/@leathermank

Großer Wurf, große Bühne

Triumph: Joe Orians feierte seinen Wurf etwa drei Sekunden lang.
Triumph: Joe Orians feierte seinen Wurf etwa drei Sekunden lang.  © Twitter/Screenshot/@leathermank

Leatherman überprüfte das Material und konnte gar nicht glauben, was er da sah - ihm fiel regelrecht die Kinnlade herunter. Schließlich war der Schulleiter so begeistert von dem Video, dass er den entscheidenden Teil auf seinem Twitter-Account hochlud.

Dass der Direktor nicht der Einzige war, dem dieser Mega-Wurf imponierte, zeigte sich dann ganz schnell. Binnen weniger Tage geriet das kuriose Material zum viralen Hit, generierte seit dem 4. Februar gut 336.000 Klicks und mehr als 12.700 Likes.

In den Kommentarspalten zeigten sich jedoch nicht nur gewöhnliche Twitter-User begeistert, sondern auch zahlreiche US-TV-Sender, die über den Clip berichten wollten.

Frau verliert Ehering beim Surfen im Meer: Was zwei Monate später passiert, haut sie um
Kurioses Frau verliert Ehering beim Surfen im Meer: Was zwei Monate später passiert, haut sie um

Selbst NBC Sports fragte an, ob man das Video in einer Sendung zeigen könne. Der stolze Direktor Kyle Leatherman gab allen die Erlaubnis das Material zu verwenden.

Und so bekam dieser große Wurf von Hausmeister Joe Orians die Bühne, die er verdient hatte.

Titelfoto: Twitter/Screenshot/@leathermank

Mehr zum Thema Kurioses: