"Sieht aus wie Durchfall": Was ist das denn für ein Nudel-Gericht?

Netz - Pasta gibt es in allen möglichen Kombinationen, Formen und Farben. Ein Gericht sorgte jetzt aber für besonderes Aufsehen.

Nudeln mit Schokolade: Für die einen traumhaft, für andere eklig.
Nudeln mit Schokolade: Für die einen traumhaft, für andere eklig.  © Screenshot/Facebook/Rate My Plate

Auf der Facebookseite "Rate My Plate" (zu deutsch: Bewerte meinen Teller) können die User ihre Essens-Kreationen teilen. Andere Interessierte geben dann im wahrsten Sinne des Wortes ihren Senf dazu.

Eine Nutzerin namens Sophia hatte jetzt eine ganz ungewöhnliche Idee. Sie kochte sich Penne und ließ darüber geschmolzene Schokolade laufen, verrührte das ganze und schickte anschließend ein Foto in die Gruppe.

Die Reaktionen könnten unterschiedlicher nicht sein. Kein Wunder - immerhin sieht man diese Variation von Pasta eher selten in Restaurants und auf Speisekarten. Und auch auf den heimischen Tischen ist das eher kein Gericht, was man sich mal eben schnell gegen den Hunger zaubert.

Ein User schreibt: "Guter Versuch. Es könnte lediglich mit etwas Balsamico, etwas geschnittenem rohem Knoblauch, einer zerdrückten Banane und etwas gehackter Leber verbessert werden." Ob er das allerdings ernst meint, bleibt fraglich.

Viele bezeichnen es aber als DAS Traum-Mahl. Pasta und Schoki - was kann es Besseres geben?

Ein Kommentar ist dann aber ziemlich deutlich: "Sieht aus, als hätte mein Sohn Durchfall und es wäre über dem ganzen Teller gelandet. Genieß es." Bei dieser Vorstellung kann einem der Appetit vergehen. 

Dennoch: Der Userin schmeckt's. Und wahrscheinlich hat sie mit ihrem Bild einige andere zum Nachkochen animiert. 

Titelfoto: 123RF/Andrii Pohranychnyi & Screenshot/Facebook/Rate My Plate

Mehr zum Thema Kurioses:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0