Von Zug überfahren? Familie will 72-Jährige beerdigen, doch die ist gar nicht tot

Neu-Delhi (Indien) - Ihre Familie hielt sie schon für tot: Die 72-jährige Inderin S Chandra hat Medienberichten zufolge mitten in den Trauerfeierlichkeiten ihre eigene Familie überrascht.

Die Polizei entdeckte eine Frauenleiche und verständigte die Familie der Vermissten. Doch ein Zusammenhang zwischen beiden Fällen bestand gar nicht. (Symbolbild)
Die Polizei entdeckte eine Frauenleiche und verständigte die Familie der Vermissten. Doch ein Zusammenhang zwischen beiden Fällen bestand gar nicht. (Symbolbild)  © 123rf/joseh51

Die Frau sei aufgetaucht, als ihre Angehörigen im Bundesstaat Tamil Nadu gerade vor ihrem Foto weinten, berichteten Times of India und The New Indian Express".

Die vermeintlich Gestorbene habe ihrer Familie Anfang der Woche gesagt, sie würde einen Tempel besuchen. Später aber habe sie sich dazu entschieden, noch weitere Gotteshäuser aufzusuchen.

In der Zwischenzeit vermisste sie ihre Familie und gab eine Vermisstenanzeige auf. Später sei ihnen dann gesagt worden, eine Frau sei von einem Zug überfahren worden und Chandras Sohn Vadivelu (48) solle die Person identifizieren.

Mann klaut Kaktus aus Baumarkt und pflanzt ihn direkt ein
Kurioses Mann klaut Kaktus aus Baumarkt und pflanzt ihn direkt ein

"Weil ihr Sari ähnlich wie der seiner Mutter war, identifizierte er sie als seine Mutter", sagte ein Polizeivertreter der Times of India. Daraufhin hätte die Familie die Leiche begraben.

Inzwischen wurde die Leiche den Berichten zufolge wieder ausgegraben, und es wird versucht, die Identität der Toten zu klären.

Titelfoto: 123rf/joseh51

Mehr zum Thema Kurioses: