Während Schießerei in Einkaufszentrum: Familie posiert für Gruppenfoto

Bloomington (Minnesota/USA) - Nachdem Schüsse in einem Einkaufszentrum im US-amerikanischen Bundesstaat Minnesota gefallen waren, entschied sich eine Familie dazu, ein letztes gemeinsames Foto von allen zu machen.

Maya Afi (22) konnte darüber nur den Kopf schütteln.
Maya Afi (22) konnte darüber nur den Kopf schütteln.  © TikTok/Screenshot/insuredbyaflak

Vergangene Woche teilte Maya Afi (22) einen kurzen Clip auf ihrem TikTok-Account "insuredbyaflak", der bereits mehr als 1,2 Millionen Mal angesehen wurde.

Darin filmt sich die junge Frau zuerst selbst, wie sie in einem überfüllten Flur sitzt, der anscheinend abgeriegelt wurde.

Anschließend wechselt sie die Kamera und filmt eine Familie vor sich, die sich vor einem Mann mit Handy positioniert und in die Linse strahlt.

Mann klaut Kaktus aus Baumarkt und pflanzt ihn direkt ein
Kurioses Mann klaut Kaktus aus Baumarkt und pflanzt ihn direkt ein

"Es gab einen Schützen in der Mall of America und sie haben beschlossen, ein Familienfoto zu machen 💀💀", betitelte Afi das Video.

"Lockdown-Fotoshoot!"

Am vergangenen Donnerstag fielen in dem Einkaufszentrum "Mall of America" in Bloomington plötzlich Schüsse, nachdem ein Streit zwischen zwei Gruppen ausgebrochen war. Dies berichtete unter anderem CBS News.

Verletzt wurde dabei glücklicherweise keiner - trotzdem ist davon auszugehen, dass die meisten Menschen eine panische Angst hatten, als sie sich vor einem potenziell gefährlichen Schützen versteckten. An ein fröhliches Fotoshooting sollte dabei normalerweise nicht zu denken sein!

TikTok-Nutzer sind sich uneinig: War das eine angemessene Aktion?

Traurig oder einfach nur unangemessen?
Traurig oder einfach nur unangemessen?  © TikTok/Screenshot/insuredbyaflak

Ob sich das Video von Afi tatsächlich in dem betroffenen Shoppingcenter abspielte, ist unklar. Trotzdem begannen die Nutzer in der Kommentarspalte schnell hitzig zu diskutieren.

"Warum macht man so was", schrieb ein Nutzer entsetzt und ein zweiter: "Und währenddessen weinen die anderen!"

Andere User nahmen die Familie derweil in Schutz: "Ich finde das ziemlich traurig. Vielleicht dachten sie, dass das ihr letztes gemeinsames Foto wird", so einer von ihnen.

Frau glaubt, Igelbaby gefunden zu haben: Doch die Realität sieht ganz anders aus
Kurioses Frau glaubt, Igelbaby gefunden zu haben: Doch die Realität sieht ganz anders aus

Ein weiterer schmunzelte dagegen: "Sie haben noch Bildmaterial für die Beerdigung gebraucht."

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/insuredbyaflak (2)

Mehr zum Thema Kurioses: