Witziger Zettel: Hier hat jemand eine dringende Bitte an den Mann mit sehr gelbem Urin

Netz - Jeder kennt wahrscheinlich den einen Kollegen, der sich partout nicht an Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz halten will. Ganz gleich, ob die nicht ausgespülte Kaffeetasse oder der nicht weggeräumte Müll - meistens tun es solche Personen immer wieder. In Großbritannien hat ein Büro-Angestellter scheinbar eine andere nervige Eigenschaft. Er spült nicht nach dem Toilettengang. Die Beschwerde kommt in Zettel-Form.

Ein Mann mit besonders gelben Urin scheint einfach keinen Bock zu haben, nach dem Toilettengang die Spülung zu betätigen (Symbolbild),
Ein Mann mit besonders gelben Urin scheint einfach keinen Bock zu haben, nach dem Toilettengang die Spülung zu betätigen (Symbolbild),  © Montage: 123RF / catalin205, Screenshot Reddit Cornyboi 180

Auf Reddit wurde die Notiz aus einem Büro geteilt, sodass sich auch Leute, die nicht dort arbeiten, in die Szenerie hineinversetzen können.

Schwarz auf Weiß steht Folgendes auf dem Papier:

"Nachricht an den Mann mit dem wirklich gelben dehydrierten Urin. Bitte trink etwas Wasser. Wenn Du kein Wasser trinken willst, dann spül bitte die Toilette. Ich habe es satt, es für Dich zu tun", hatte jemand dem nicht genannten Pinkler eine eindeutige Nachricht hinterlassen.

Hund riecht an Schuhen, dann wird ihm schlecht und er muss brechen!
Kurioses Hund riecht an Schuhen, dann wird ihm schlecht und er muss brechen!

Zum Ärgernis werden also Urin-Rückstände in der Toilette und die Farbe der Körperflüssigkeit.

"Jemand in diesem Büro muss mehr Wasser trinken", bringt es der Ersteller des Beitrags bei Reddit auf den Punkt.

Dort wurde das Posting schon eine fünfstellige Anzahl an Malen gelikt und auch zahlreich kommentiert.

Reddit-Nutzer fragen sich: Wieso ist der Urin des Büro-Pinklers so gelb?

Rund herum bleiben jedoch viele Fragen offen. Geschieht das Nicht-Spülen sowohl beim Pissoir als auch bei der Toilettenschüssel zum Hinsetzen? Hat der Zettel mit seiner Aufforderung bereits eine gewisse Wirkung erzielt? Und woher kommt eigentlich die gelbe Farbe des Urins vom Pinkel-Täter?

In den Kommentaren unter dem Posting vermuten mehrere Reddit-Nutzer, dass der Kerl zu viele Vitamintabletten der Marke "Berocca" zu sich genommen haben könnte.

Andere stellen fest, dass jeder einen Kumpel für den Toiletten-Gang gebrauchen könne oder schreiben unappetitliche Begebenheiten vom stillen Örtchen.

Titelfoto: Montage: 123RF / catalin205, Screenshot Reddit Cornyboi 180

Mehr zum Thema Kurioses: