Fitness-Coach gibt Tipps für Sport während der Periode

Großbritannien - Wie es sich für eine Fitness-Trainerin gehört, gibt Online-Coach Emma Apell ihren Followern Tipps für Sport im Alltag. Dieses Mal geht die Britin auf ein Thema ein, das ihre Followerinnen besonders interessiert. Wie lassen sich Krafttraining und Menstruation miteinander vereinen?

Emma Apell macht den Damen klar, dass während der Periode ruhig mal ein paar Gewichte oder sogar der Gang zum Sport komplett wegfallen können.
Emma Apell macht den Damen klar, dass während der Periode ruhig mal ein paar Gewichte oder sogar der Gang zum Sport komplett wegfallen können.  © Instagram Screenshot livewellwithapell

Die junge Sportskanone widmet dem Thema Training während der Periode ein eigenes Posting auf ihrem Instagram-Kanal "livewellwithapell".

Zu Beginn stellt sie klar, dass jede Frau verschieden mit der Regelblutung umgeht. "Wir sind alle so unterschiedlich und wie wir uns während unserer Periode fühlen, ist auch für jeden anders."

Sie verdeutlicht, dass es ganz normal sei, sich der Hormone wegen während der Periode "weniger energiegeladen" und "weniger stark" zu fühlen. Sollte es an Kraft fehlen, rät sie den Damen zu leichteren Workouts. Lasst also am besten ein paar Gewichte weg, liebe Ladys.

Von wegen angespannter Wohnungsmarkt! Nonstop-Neubau gefährdet bezahlbaren Ost-Wohnraum
Leben Von wegen angespannter Wohnungsmarkt! Nonstop-Neubau gefährdet bezahlbaren Ost-Wohnraum

Alternativ sei es vollkommen normal, das Training ausfallen zu lassen, wenn Frauen ihre Tage haben.

"Überspringe das Training im Fitness-Studio oder ruhe Dich einfach aus", lauten Apells simple Ratschläge an ihre Followerschaft.

"Kümmere Dich um Deinen Körper", bringt es das Sport-Ass mit den dunkelblonden langen Haaren weiter auf den Punkt.

Emma Apell hält sich beim Training an ihre eigenen Ratschläge

Es handelt sich nicht um weit hergeholte Tipps, auch die Britin selbst schwört auf diese Angewohnheiten. Sie nutzt dann leichtere Gewichte oder überspringt das Training im Fitti und macht stattdessen einen Spaziergang.

In den Kommentaren erhält Apell viel Lob für ihre warmen Worte, anstatt typische Schmeicheleien von Männern für ihre knackige Figur in sportlicher Kleidung. "So inspirierend", "Ich liebe es! Manchmal verurteile ich mich selbst, wenn ich in der Periodenwoche nicht zum Training gehe" oder "So eine wichtige Erinnerung", schreiben die Nutzerinnen.

Titelfoto: Instagram Screenshot livewellwithapell

Mehr zum Thema Leben: