23-Jährige mit arbeitslosem DJ (63) verheiratet: "Wenn du jemanden liebst, kämpfe um ihn"

Campina Grande (Brasilien) - Als sie ein Paar wurden, waren alle dagegen. Aber Maria (23) glaubte an die Liebe und an Radiomoderator Nixon (63). Doch ein Schicksalsschlag drohte das gemeinsame Glück jäh zu enden zu lassen. Gegen alle Widerstände gaben sich die beiden das Ja-Wort.

Als Radiomoderator Nixon Motta (63) Maria (23) kennenlernte, litt die junge Frau unter schlimmen Depressionen. Nixon half ihr damals sehr. Heute sind beide verheiratet.
Als Radiomoderator Nixon Motta (63) Maria (23) kennenlernte, litt die junge Frau unter schlimmen Depressionen. Nixon half ihr damals sehr. Heute sind beide verheiratet.  © Montage: Facebook/Nixon Motta, Instagram/dudacrvvs Profilbild dudacrvv

Knapp 40 Jahre Altersunterschied trennen die beiden. Doch für Maria (23) und Nixon (63) spielt das keine Rolle, wie das Paar nun dem Portal G1 erzählte. Zuvor sorgten die beiden auf den sozialen Netzwerken für ordentlich Furore. Viele Menschen in ihrer Heimat Brasilien, zeigten sich befremdet, andere wollten Nixon gar im Knast sehen. Denn als Maria und der damals 56-Jährige zusammenkamen, war sie erst 16.

Der Radiomoderator erzählt, wie die beiden sich kennenlernten: "Sie schrieb mich auf Facebook an", erinnert er sich. Nixon arbeitete damals auch als Fotograf und hatte häufig mit Pop-Stars zu tun. "Maria leitete Fanclubs. Sie bat mich um Fotos." Erst wenige Monate später trafen sie sich dann auf einem Event. "Ich sprach ihn an und stellte mich vor", sagt Maria und fügt an: "Zuvor haben wir nur auf Social Media gechattet."

Die beiden verabredeten sich, begannen auszugehen und wurden Freunde. "Aber da lief noch nichts", so Maria. "Wir gingen in Restaurants, Konzerte, Spazieren." Dann veränderten sich ihre Gefühle, so die junge Frau, die als Krankenschwester arbeitet. "Ich begann zu verstehen, dass ich verliebt war und träumte sogar von einem Kuss zwischen uns."

Vater von 26 Kindern hat zwei Frauen: "Wir arbeiten und schlafen zusammen"
Liebe Vater von 26 Kindern hat zwei Frauen: "Wir arbeiten und schlafen zusammen"

Nachdem sie Nixon von ihrem Traum erzählt hatte, war sich Maria sicher, dass er dieselben Gefühle für sie empfand und so begann ihre gemeinsame Geschichte.

Maria veröffentlichte später dieses Foto auf Instagram: Es zeigt das erste gemeinsame Treffen. Damals war Maria 16 - er 56.
Maria veröffentlichte später dieses Foto auf Instagram: Es zeigt das erste gemeinsame Treffen. Damals war Maria 16 - er 56.  © Instagram/dudacrvv

Trotz Vorurteilen und schwerer Krankheit, überdauerte ihre Liebe alles

Es dauerte bis ihr Umfeld, die große Liebe der beiden zueinander akzeptieren konnte.
Es dauerte bis ihr Umfeld, die große Liebe der beiden zueinander akzeptieren konnte.  © Facebook/Maria Eduarda Carvalho

Als sie ihren späteren Ehemann kennenlernte, litt sie an schlimmen Depressionen, erinnert sich Maria. Nixon half ihr wieder zu sich selbst zu finden, ist sie heute überzeugt.

Doch ihr Glück stieß auf Ablehnung. "Praktisch alle Freunde und auch unsere Familien waren dagegen. Nur wenige haben es unterstützt", sagt Nixon. Viele dachten, er sei wohlhabend, beklagt der 63-Jährige. "Ich bin nicht reich. Viele Leute unterstellten, dass ich es aber sei". Er ist traurig, dass viele Leute denken, dass Maria nur "finanzielle Stabilität will" und ergänzt, dass er zurzeit arbeitslos sei.

Dann ein schwerer Schicksalsschlag: Bei Nixon wurde 2018 Darmkrebs diagnostiziert. Zwölfmal musste er zur Chemotherapie. Doch Maria wich ihm nicht von der Seite, sie war bei allen Sitzungen dabei.

Model datet nur Suggar-Daddys: "Mit einem Mann, der weniger verdient, gehe ich nicht aus"
Liebe Model datet nur Suggar-Daddys: "Mit einem Mann, der weniger verdient, gehe ich nicht aus"

Nixon besiegte die Krankheit und die beiden verlobten sich.

Nixon und Maria werden Eltern der kleinen Maria Alice

Töchterchen Maria Alice macht das gemeinsame Glück perfekt.
Töchterchen Maria Alice macht das gemeinsame Glück perfekt.  © Facebook/Maria Eduarda Carvalho

Doch ein Problem, war da noch, erinnert sich Maria. "Nixon war steril, er ließ eine Vasektomie durchführen." Also legte sich Nixon wieder unters Messer – ihr zuliebe. Denn Maria wollte unbedingt Mutter sein.

Im Sommer 2021 gaben sich Maria und Nixon dann in einer intimen Zeremonie das Ja-Wort. Kurze Zeit später kam Töchterchen Maria Alice auf die Welt: Sie macht das Familienglück perfekt.

Mittlerweile hat auch ihre Familie Nixon akzeptiert, sagt Maria. Sie wohnen jetzt alle bei ihren Eltern – gemeinsam unter einem Dach. Maria weiß, dass es das ist, was sie will. Sie ist überzeugt: "Wenn du einen Menschen liebst, kämpfe für ihn!"

Titelfoto: Montage: Facebook/Nixon Motta, Facebook/Maria Eduarda Carvalho

Mehr zum Thema: