Kurz bevor er stirbt, will dieser Mann (88) seiner Frau noch etwas Wichtiges sagen

Mongolei - Ein Paar aus der Mongolei war unglaubliche 64 Jahre lang ein Paar. Nun steht der Tod des 88-jährigen Mannes kurz bevor. Am Sterbebett teilt er seiner Liebsten (83) noch ein paar wichtige Dinge mit.

64 Jahre lang waren diese beiden Mongolen ein Paar.
64 Jahre lang waren diese beiden Mongolen ein Paar.  © Screenshot YouTube/爱分享

Der tränenreiche Abschied zwischen den beiden wurde von einer Enkeltochter aufgenommen. Im Video sieht man den 88-Jährigen in einem Bett liegen, ganz nah bei ihm sitzt seine Ehefrau.

Der Senior, den mittlerweile alle Kraft verlassen zu haben scheint, bemüht sich, seine weinende Liebste zu trösten.

So fordert er sie auf, "das Leben zu leben und glücklich zu sein" - auch wenn er in Zukunft nicht mehr an ihrer Seite sein wird.

Witwer muss Sohn (5) wegen Reise zurücklassen: Darum rührt dieser Abschied so viele zu Tränen
Liebe Witwer muss Sohn (5) wegen Reise zurücklassen: Darum rührt dieser Abschied so viele zu Tränen

Er möchte, dass sie jetzt ganz stark ist und es nicht zulässt, dass die Trauer sie vereinnahmt.

"Wenn ein Enkel oder eine Schwiegertochter Dich unglücklich macht, solltest Du keine Kompromisse eingehen", lautet der letzte Rat des Mongolen an seine geliebte Frau. Im Hintergrund hört man die Enkelin daraufhin sagen: "Versprich es ihm, Oma."

"Warum lässt du mich allein?"

Er (88) wünscht sich, dass seine Frau (83) auch nach seinem Ableben "glücklich" ist.
Er (88) wünscht sich, dass seine Frau (83) auch nach seinem Ableben "glücklich" ist.  © Screenshot YouTube/爱分享

Die 83-Jährige, die offenbar nicht verkraftet, dass ihr Mann sie verlässt, murmelt: "Ich hasse dich. Warum lässt du mich mit solch einer Eile allein?"

Der Sterbende antwortet ihr: "Weine nicht. Ich möchte dich nicht verlassen, aber ich habe keine andere Wahl." Sanft streichelt er bei diesen Worten ihr tränenüberströmtes Gesicht.

Wie der britische Mirror berichtete, wurde das Material im vergangenen Dezember aufgenommen und Wochen später auf der Videoplattform "Douyin" veröffentlicht. Userin "Xin Jing Jia You" schreibt zu dem Clip: "Nach all dem ist Opa nun doch gegangen. Oma weint seitdem wie ein Kind."

Perfektes Gäste-Outfit: DAS solltet Ihr NIEMALS bei einer Hochzeit tragen!
Liebe Perfektes Gäste-Outfit: DAS solltet Ihr NIEMALS bei einer Hochzeit tragen!

Der 88-Jährige soll genau einen Tag nach dem 64. Hochzeitstag des Paares gestorben sein. "Er hat das Mädchen verlassen, das er geliebt und um das er sich sein ganzes Leben lang gekümmert hat", heißt es im Beitrag weiter.

Das Video aus der Mongolei tauchte später auch auf YouTube auf, wo es mittlerweile über 680.000 Mal angeklickt wurde.

Titelfoto: Bildmontage Screenshot YouTube/爱分享

Mehr zum Thema: