Mutter hängt Einkaufsliste an Kühlschrank: Was sie dann auf dem Tisch findet, rührt zu Tränen

TikTok - Kinder wissen oder spüren oft viel mehr als ihren Eltern bewusst ist. Oft versucht man Sorgen oder Probleme vor ihnen geheim zu halten, um sie zu schützen. Doch die Kleinen kennen uns ziemlich gut und wissen meist, wenn es uns nicht gut geht oder wenn uns etwas beschäftigt. Umso schöner ist es dann zu sehen, wie der Nachwuchs die Eltern auf ihre Weise unterstützen möchte.

Dora Bobbins wusste, dass bald wieder ein Großeinkauf für ihre Jungs anstand. Davon zeugte eine lange Liste am Kühlschrank.
Dora Bobbins wusste, dass bald wieder ein Großeinkauf für ihre Jungs anstand. Davon zeugte eine lange Liste am Kühlschrank.  © Bildmontage: Screenshot TikTok/dorabobbins

Wer Kinder hat, weiß nur zu gut, wie viel Geld im Monat für die vielen Sachen draufgeht, die der Nachwuchs benötigt. Hinzu kommt, dass die Sprösslinge ja so schnell wachsen und ständig neue Klamotten brauchen. Am liebsten würde man ihnen dabei immer das Beste und Schönste ermöglichen, doch nicht allen Familien ist das finanziell möglich.

Auch Mutter Dora konnte wieder eine ellenlange Liste erstellen, mit Dingen, die demnächst für ihre beiden Söhne besorgt werden müssen: Zehn T-Shirts, drei Hosen, Schuhe, Taschen und Schulsachen sind nur einige der Sachen, die Dora kaufen muss.

Der Zettel, der seit den Sommerferien am Kühlschrank klebte, blieb nicht unbemerkt. Doras neunjähriger Sohn bekam mit, dass bald ein Großeinkauf für ihn und seinen Bruder anstand, und kam daraufhin auf eine wirklich rührende Idee.

Model datet nur Suggar-Daddys: "Mit einem Mann, der weniger verdient, gehe ich nicht aus"
Liebe Model datet nur Suggar-Daddys: "Mit einem Mann, der weniger verdient, gehe ich nicht aus"

"Mein kleiner Junge verschwand also nach oben - etwas seltsam - und dann kommt er mit einem Zettel für mich zurück", erinnert sich die TikTokerin. Auf dem kleinen Brief hatte der Neunjährige 'Für die Einkaufsliste für die Schule am Kühlschrank' vermerkt.

Reaktion ihres Sohnes überwältigt Mutter

Ihr Sohn wusste von der Einkaufsliste und wollte seine Mutter mit seinem eigenen Geld unterstützen.
Ihr Sohn wusste von der Einkaufsliste und wollte seine Mutter mit seinem eigenen Geld unterstützen.  © Bildmontage: Screenshot TikTok/dorabobbins

Dazu bekam Dora ein Säckchen, was mit Geld - wahrscheinlich das hart zusammengesparte Taschengeld des Kindes - gefüllt war.

"Wie bezaubernd ist das?", fragt die zweifache Mutter in einem Video, das sie später auf TikTok veröffentlichte.

Darin erklärt Dora auch, dass sie eigentlich genug Geld für die Sachen auf der Liste hätte und vor ihren Söhnen nie kommuniziert hat, dass sie sich diesen Einkauf nicht leisten könne. "Ich weiß nicht, warum er sich Sorgen macht, aber die Tatsache, dass er es tat... ist bezaubernd", schwärmt Dora im Clip.

"Männer sehen mich als Sexobjekt": 26-Jährige bekommt kein Date, weil sie "zu heiß" ist
Liebe "Männer sehen mich als Sexobjekt": 26-Jährige bekommt kein Date, weil sie "zu heiß" ist

Zu ihrem Beitrag schrieb sie außerdem: "Ich bin so stolz auf die Jungs, die ich zu großartigen Männern aufziehe."

Nicht nur Mama Dora war von der Geste ihres Sohnes überwältigt, auch andere TikTok-Nutzer sind ganz entzückt:

"Ich könnte jetzt heulen! So nett von ihm 🥰", meint eine Userin (Rechtschreibung in allen Kommentaren übernommen). Eine andere ist ähnlicher Meinung: "Was für ein rücksichtsvoller Junge! Es ist so süß!"

"Du erziehst deine Jungs umwerfend, babe.xx", lobt jemand Dora.

"Er gibt dir Taschengeld, um Schulsachen zu kaufen. Das ist so süß xx", schreibt eine andere Person. Daraufhin antwortete die zweifache Mutter: "Ich würde ihm nie einen Cent abnehmen, aber der Gedanke, den er sich dabei machte, war wirklich schön 🥰🥰🥰🥰"

Ihr Video wurde bisher mehr als 150.000-mal angeklickt und erhielt bereits weit über 300 Kommentare.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot TikTok/dorabobbins

Mehr zum Thema: