Nach 63 Jahren Ehe: Paar stirbt am selben Tag am Coronavirus

Sesto San Giovanni (Italien) - "Wollt ihr euch lieben, bis dass der Tod euch scheidet?" Dieses klassische Eheversprechen wird noch bei so mancher Hochzeit vorgetragen und war früher gang und gäbe. Ein italienisches Paar wurde nun vom Tod geschieden - und starb am selben Tag.

Olga und Vincenzo Molino waren 63 Jahre verheiratet und starben am selben Tag (Symbolbild).
Olga und Vincenzo Molino waren 63 Jahre verheiratet und starben am selben Tag (Symbolbild).  © 123RF/stylephotographs

Olga (82) und Vincenzo Molino (83) waren 63 Jahre lang ein Paar und verbrachten damit fast ihr ganzes Leben gemeinsam.

Anfang November klagte das Paar aus Sesto San Giovanni in der Nähe der italienischen Metropole Mailand über Unwohlsein, inklusive Fieber, wie heute.at berichtet.

Doch auf Anraten ihres Hausarztes, blieben die beiden vorerst zu Hause, denn dieser vermutete lediglich eine Grippe. Nach mehreren Tagen verschlechterte sich der Zustand von Olga und Vincenzo dann rapide. Angehörige alarmierten den Notdienst, der sie schließlich ins Krankenhaus nach Monza brachte.

Wie sich dann herausstellte, waren die Eheleute am Coronavirus erkrankt.

Trennung durch unterschiedliche Klinik-Zimmer

Dann folgte eine Entscheidung des Klinikpersonals, die für das langjährige Paar unerträglich gewesen sein musste - Olga und Vincenzo wurden im Krankenhaus in unterschiedliche Zimmer untergebracht. Lediglich die Jacke ihres Mannes durfte Olga bei sich behalten.

Vier Tage nach Einlieferung in die Klinik verstarb Olga, obwohl ihr Zustand anfangs wenig besorgniserregend war. Dann das Unfassbare: auch Vincenzo starb am selben Tag wie seine Frau, lediglich eine Stunde später.

"Meine Großeltern feierten am 26. September ihren 63. Hochzeitstag und waren so glücklich. Sie waren sehr verbunden", erzählte ihre trauernde Enkelin Katia gegenüber italienischen Medien. Noch nicht einmal zwei Monate später starben die Eheleute am selben Tag. Sodass der Tod sie schied.

Titelfoto: 123RF/stylephotographs

Mehr zum Thema Liebe:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0