"Nicht die Schönste und Intelligenteste": Mann macht seiner Verlobten kuriose Liebeserklärung

Neuseeland - Vergangene Woche entschied sich Solomon Buchi dazu, seiner Verlobten auf Instagram einen romantischen Beitrag zu widmen. Seine Follower reagierten daraufhin entsetzt.

Auf den ersten Blick wirkt Solomon Buchis Liebeserklärung an Adeola Arikes wie eine Beleidigung. Doch auf den zweiten Blick geht sie nahe.
Auf den ersten Blick wirkt Solomon Buchis Liebeserklärung an Adeola Arikes wie eine Beleidigung. Doch auf den zweiten Blick geht sie nahe.  © Instagram/Screenshot/solomon_buchi

Anstatt darüber zu schwärmen, wie wunderschön und perfekt seine Adeola Arikes ist, begann er die Bildunterschrift nämlich mit den polarisierenden Worten:

"Du bist nicht die schönste Frau und auch nicht die Intelligenteste."

Bereits nach diesem Einsteig sparten es sich die meisten Nutzer, die Kommentarspalte mit dem Hashtag "couplegoals" zu befüllen. Konnte er das wirklich über die Frau sagen, mit der er den Rest seines Lebens verbringen möchte?

Witwer muss Sohn (5) wegen Reise zurücklassen: Darum rührt dieser Abschied so viele zu Tränen
Liebe Witwer muss Sohn (5) wegen Reise zurücklassen: Darum rührt dieser Abschied so viele zu Tränen

Während die meisten Personen entsetzt mit den Köpfen schüttelten, fuhr der junge Mann fort – und erklärte seinen Ansatz: "Aber ich habe mich dazu entschlossen, die Perfektion niemals in jemand anderem zu suchen."

Daraufhin gab er an, dass dies einfach nur realistisch sei. Er habe eingesehen, dass seine Frau nicht die beste Frau der Welt sei – "aber ich suche auch nicht nach der Besten. Ich habe nach Dir gesucht und ich habe Dich gefunden."

Anschließend fügte er hinzu, dass es so etwas wie den oder die Beste nicht gebe. Es gebe lediglich Menschen, für die man sich entscheidet und in denen man das Beste sieht.

"Für mich ist das wahre Liebe", gab Buchi an. "Meine Liebe für Dich hat nichts damit zu tun, ob Du die Beste bist. Es geht lediglich darum, dass Du Du bist. Und es gibt niemand anderen, wie Dich."

Auf Instagram widmete Solomon Buchi seinem Schatz den umstrittenen Beitrag:

Adeola Arikes Antwort auf die außergewöhnliche Liebeserklärung ihres Verlobten

Solomon Buchi und Adeola Arikes haben sich Anfang Juli dieses Jahres verlobt.
Solomon Buchi und Adeola Arikes haben sich Anfang Juli dieses Jahres verlobt.  © Instagram/Screenshot/solomon_buchi

Während viele seiner Follower nach wie vor nicht glauben konnten, dass Buchi seine Verlobte als "nicht die Schönste" bezeichnet hatte und ihn als "unsensibel" und "einfach nur gemein" betitelten, reagierten andere beeindruckt von seiner Ehrlichkeit.

"Ich bin begeistert, wie Du in der Lage bist, Deine Gedanken so perfekt zu formulieren", schrieb ein Nutzer gerührt und ein anderer: "Sie ist vielleicht nicht die Beste, aber sie ist die Beste für Dich!"

Und auch Buchis Verlobte, Arikes selbst, hat sich seither auf ihrem Instagram-Account zu seinem Beitrag geäußert.

Model datet nur Suggar-Daddys: "Mit einem Mann, der weniger verdient, gehe ich nicht aus"
Liebe Model datet nur Suggar-Daddys: "Mit einem Mann, der weniger verdient, gehe ich nicht aus"

Dort teilte sie ein Bild ihres Schatzes mit den Worten: "Wow, die letzten Tage waren intensiv und interessant. Wenn ich jetzt sage, dass Solomon Buchi nicht der attraktivste und intelligenteste Mann ist – sind wir dann quitt?"

Titelfoto: Instagram/Screenshot/solomon_buchi

Mehr zum Thema: