Er spielte 40 Jahre lang die gleichen Zahlen: Rentner gewinnt 1,1 Millionen im Lotto

München - Ein Lottospieler aus Oberbayern hat 1,1 Millionen Euro gewonnen.

Der wöchentliche Einsatz eines Lottospielers (68) aus Oberbayern hat sich nach über 40 Jahren ausgezahlt.
Der wöchentliche Einsatz eines Lottospielers (68) aus Oberbayern hat sich nach über 40 Jahren ausgezahlt.  © Philipp von Ditfurth/dpa

"Seit über 40 Jahren spiele ich den gleichen Vierwochenschein, noch nie habe ich gewonnen und jetzt das", sagte der 68 Jahre alte Pensionär laut Mitteilung von Lotto Bayern am Donnerstag.

Die sechs Gewinnzahlen 2, 9, 11, 16, 39, 48 stimmten bei der Mittwochsziehung mit einem der 12 Felder überein, die der Mann wöchentlich mittwochs und samstags spielt.

Es sei eine große Erleichterung, nicht mehr jeden Groschen umdrehen zu müssen, sagte der Gewinner von 1.117.490,90 Euro.

Eurojackpot geknackt: Spieler aus NRW darf sich über Millionen freuen
Lotto Eurojackpot geknackt: Spieler aus NRW darf sich über Millionen freuen

Lotto wolle er trotzdem weiterspielen und auch sonst mache man weiter wie gehabt und bleibe "definitiv" auf dem Boden.

"Auch unsere Kinder und Enkelkinder sollen natürlich etwas vom Gewinn haben."

Titelfoto: Philipp von Ditfurth/dpa

Mehr zum Thema Lotto: