Eurojackpot-Spieler aus Hamburg gewinnt Million und meldet sich nicht

Hamburg - Hamburg sucht nach einem Lottospieler.

Ein Lotto-Spieler aus Hamburg kann sich über einen hohen Gewinn freuen. (Symbolbild)
Ein Lotto-Spieler aus Hamburg kann sich über einen hohen Gewinn freuen. (Symbolbild)  © Tom Weller/dpa

1,06 Millionen Euro hat ein am vergangenen Freitag in einer Lotto-Annahmestelle im Stadtteil Wandsbek abgegebener Tippschein gewonnen.

Doch noch fehlt die Gewinnerin oder der Gewinner. 

Bisher habe sich niemand gemeldet, teilte die Lottozentrale am Montag mit. 

Der Millionen-Gewinn im zweiten Rang stamme aus dem Eurojackpot vom Wochenende. 

Die Gewinnzahlen am Freitag lauteten: 13 - 21 - 25 -34 - 35 mit den Eurozahlen 5 und 10. 

"Es ist bereits der zweite Millionen-Gewinn, über den sich die Hamburger in diesem Jahr freuen können", erklärte Lotto-Hamburg-Geschäftsführer Michael Heinrich.

Im April habe ein Bergedorfer bereits rund 1,6 Millionen Euro gewonnen.

Auch Gewinner in Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern

Ein ebenfalls noch unbekannter Tipper aus dem Heidekreis hat knapp 2,4 Millionen Euro gewonnen. Der Gewinner habe beim Lotto 6 aus 49 sechs richtige Zahlen getippt - der Lohn sei ein Gewinn der zweiten Gewinnklasse von fast 2,37 Millionen Euro, teilte Lotto Niedersachsen am Montag mit. 

Der mittlerweile fünfte niedersächsische Lotto-Millionär des laufenden Jahres habe am Samstagnachmittag seinen Spielschein mit drei ausgefüllten Spielfeldern im Landkreis Heidekreis abgegeben und an der Samstagsziehung teilgenommen.

Über etwas weniger Gewinn aber immerhin genau 100.000 Euro kann sich ein Tipper aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg freuen, die er mit der Zusatzlotterie "Super 6" gewonnen hat. 

Es sei in diesem Jahr bereits der 15. Großgewinn im Nordosten, teilte Lotto Mecklenburg-Vorpommern am Montag mit. Mehr als die Hälfte der Gewinner entfielen dabei auf die Zusatzlotterien "Spiel 77" und "Super 6". 

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema Eurojackpot:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0