Stuttgarter Lotteriespieler räumt über zwei Millionen Euro ab

Stuttgart - Ein Stammspieler aus Stuttgart hat bei der europäischen Lotterie Eurojackpot mit einem Einsatz von zehn Euro gut zwei Millionen Euro gewonnen.

Ein Baden-Württemberger kann sich über den satten Gewinnbetrag freuen. (Symbolbild)
Ein Baden-Württemberger kann sich über den satten Gewinnbetrag freuen. (Symbolbild)  © Patrick Seeger/dpa

Bei der Ziehung am Freitag sei der Jackpot von zusammen 90 Millionen Euro zu gleichen Teilen an Tipper in Norwegen und Finnland gegangen, berichtete Lotto Baden-Württemberg am Samstag in Stuttgart.

Die Lottogesellschaft kenne den Neu-Millionär mit Kundenkarte in der Landeshauptstadt. Er habe seinen Tipp bereits zu Monatsbeginn für mehrere Ziehungen abgegeben. Der Gewinner bekomme den Betrag von 2.007.890,70 Euro in den nächsten Tagen überwiesen.

Eurojackpot gibt es demnach in 18 europäischen Ländern.

Die Ziehung findet in der finnischen Hauptstadt Helsinki statt.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Eurojackpot: