Frau gewinnt Riesensumme im Lotto - um ein Haar hätte sie nie davon erfahren

Raleigh (North Carolina/USA) - Gerade noch mal Glück gehabt – und was für welches! Eine US-Amerikanerin hat im Lotto groß abgesahnt, doch beinahe hätte sie ihren wertvollen Los-Schein einfach in den Müll geschmissen!

Es ging um 200.000 US-Dollar: Beinahe wäre das wertvolle Rubellos im Mülleimer gelandet! (Symbolbild)
Es ging um 200.000 US-Dollar: Beinahe wäre das wertvolle Rubellos im Mülleimer gelandet! (Symbolbild)  © svl861/123rf

Die 60-jährige Jacqueline Leigh aus der Kleinstadt Roper im US-Bundesstaat North Carolina war kurz davor, eine furchtbar unkluge Entscheidung zu treffen.

Wie der lokale Nachrichtensender WITN berichtete, hatte sie sich für fünf Dollar ein Rubbellos gekauft. Doch dann verlor sie offenbar die Zuversicht und wollte den Los-Schein wegschmeißen.

Das hätte sie im Nachhinein bitter bereut: Denn das Ticket der "Hot 5's Lottery" enthielt einen Volltreffer und war dadurch ein Preisgeld von sage und schreibe 200.000 US-Dollar wert (umgerechnet circa 205.000 Euro).

Frau gewinnt im Lotto und wirft Schein weg
Lotto Frau gewinnt im Lotto und wirft Schein weg

Zum Glück überlegte Jacqueline es sich nochmal anders: "Ich wollte das Ding wirklich schon wegwerfen. Aber ich habe noch einmal draufgeguckt und dann habe ich es entdeckt."

Daraufhin war die 60-Jährige verständlicherweise extrem begeistert: "Ich war so aufgeregt. Ich glaube, ich habe rumgeschrien", verriet die glückliche Gewinnerin.

200.000 US-Dollar! Jacqueline Leigh holt sich ihren Lotto-Gewinn ab

Lotto-Siegerin ist überglücklich: "Ich habe noch nie so etwas gewonnen"

Anschließend erzählte die US-Amerikanerin auch gleich ihrer Familie von dem Lotto-Treffer. Ihre Tochter habe ihr zunächst gar nicht glauben wollen und nur gefragt: "Ist das Dein ernst, Mama?"

Jacqueline erklärte das Preisgeld kurzerhand zu einem "Segen" und sagte: "Ich habe noch nie etwas in dieser Art gewonnen." Von der großen Summe wolle sie nun ihr Auto reparieren lassen und einige alte Rechnungen bezahlen.

Die vollen 200.000 US-Dollar bekam sie allerdings nicht. Als sie am vergangenen Mittwoch in der Zentrale der North Carolina Education Lottery vorbeischaute, um sich den Preis abzuholen, kassierte sie letzten Endes und nach Abzug aller anfallenden Steuern "nur noch" 142.021 US-Dollar (umgerechnet knapp 146.000 Euro).

Titelfoto: svl861/123rf

Mehr zum Thema Lotto: