Freunde sahnen beim Lotto ab: "Fünf Zigaretten geraucht und drei Kaffee getrunken"

München - Zwei Freunde in Schwaben haben rund 3,4 Millionen Euro im Lotto gewonnen.

Zwei Lotto-Freunde aus Schwaben dürfen sich über 3.377.777 Euro freuen. (Symbolbild)
Zwei Lotto-Freunde aus Schwaben dürfen sich über 3.377.777 Euro freuen. (Symbolbild)  © Philipp von Ditfurth/dpa

Die Spielgemeinschaft knackte im Spiel 77 bei der Ziehung am 22. Oktober den Jackpot und schnappten sich somit exakt 3.377.777 Euro.

Als einzige Spieler bundesweit hatten die Freunde mit der siebenstelligen Gewinnzahl teilgenommen, teilte Lotto Bayern am Donnerstag mit.

Einer der Männer, ein 60-jähriger Handwerker, erfuhr bei der Bekanntgabe der Lotto-Zahlen im Fernsehen von dem Gewinn.

Eurojackpot geknackt: Spieler aus NRW darf sich über Millionen freuen
Lotto Eurojackpot geknackt: Spieler aus NRW darf sich über Millionen freuen

"Ich habe am Samstagabend ein Ritual. Erst schaue ich die Sportschau, danach die Bekanntgabe der Lotto-Zahlen. Da ich von unserer Losnummer die letzten drei Ziffern im Kopf habe, freute ich mich schon über 777 Euro Gewinn hierfür. Erst beim Kontrollieren aller Ziffern habe ich gesehen, dass wir den Jackpot geknackt haben", sagte er einer Mitteilung von Lotto Bayern zufolge.

Sein Mitspieler, ein 59-jähriger Angestellter, sei bis zur Bekanntgabe der Gewinnquote am Montag noch nervös gewesen. "Bis die Quote im Internet bekanntgegeben wurde, habe ich fünf Zigaretten geraucht und drei Kaffee getrunken", so der Glückspilz.

Die Familienväter möchten mit ihrem Millionengewinn nun "früher in den Ruhestand gehen und ihre Kinder finanziell unterstützen", hieß es.

Der Handwerker möchte sich außerdem "ein Cabrio bayerischer Herkunft als Zweitwagen" gönnen.

Titelfoto: Philipp von Ditfurth/dpa

Mehr zum Thema Lotto: