Nächster Lotto-Millionär aus Sachsen, Jackpot wächst weiter an

Leipzig - Ein Lottospieler aus dem Landkreis Bautzen hat den vierten sächsischen Millionen-Gewinn des Jahres abgeräumt.

Wer hat am Mittwoch sechs Richtige plus Zusatzzahl?
Wer hat am Mittwoch sechs Richtige plus Zusatzzahl?  © Jens Wolf/ZB/dpa

Wie die Lottogesellschaft am Montag mitteilte, gewann der Tipper bei der Ziehung am Samstag mit den Zahlen 5, 14, 31, 35, 44 und 47 mehr als 1,6 Millionen Euro.

Das Geld werde dem Gewinner direkt überwiesen.

"Ich freue mich sehr über den vierten Millionengewinn bei Sachsenlotto in diesem Jahr und gratuliere dem Gewinner herzlich. Er ist nun der 150. Millionär, den es durch Sachsenlotto im Freistaat gibt", sagt Frank Schwarz, Geschäftsführer der Sächsischen Lotto-GmbH.

2,55 Millionen Euro gewonnen: Mann aus Hessen knackt Toto-Jackpot
Lotto 2,55 Millionen Euro gewonnen: Mann aus Hessen knackt Toto-Jackpot

Seit zehn Ziehungen konnte der Jackpot nicht geknackt werden und steigt damit auf 32 Millionen Euro an.

Den ersten Millionen-Gewinn hatte es in Sachsen Mitte März gegeben.

Damals hatte ein Tipper in der Zusatzlotterie Spiel 77 rund zwei Millionen Euro gewonnen.

Titelfoto: Jens Wolf/ZB/dpa

Mehr zum Thema Lotto: