Erster Lotto-Millionär des Jahres in Sachsen! So hoch ist der Gewinn

Leipzig/Vogtland - Mit der richtigen Zahlenkombination im "Spiel 77" hat ein Lottospieler oder eine Lottospielerin den ersten sächsischen Millionengewinn des Jahres erzielt.

Eine Frau oder ein Mann aus Sachsen hat mit der richtigen Zahlenkombination im "Spiel 77" den ersten sächsischen Millionengewinn des Jahres erzielt.(Symbolbild)
Eine Frau oder ein Mann aus Sachsen hat mit der richtigen Zahlenkombination im "Spiel 77" den ersten sächsischen Millionengewinn des Jahres erzielt.(Symbolbild)  © Tom Weller/dpa

Der oder die Glückliche könne sich über rund zwei Millionen Euro freuen, teilte Sachsenlotto am Montag in Leipzig mit.

Der Tippschein sei in einer Annahmestelle im Vogtland abgegeben worden.

Weil anonym ohne Kundenkarte gespielt wurde, sei noch nicht klar, wer gewonnen hat.

"Spiel 77" ist eine Zusatzlotterie, die auf den Lottoscheinen angekreuzt werden kann.

Einen zweiten Großgewinner gab es am Samstag im Landkreis Leipzig.

Sechs Richtige im klassischen Lotto "6 aus 49" bedeuteten für einen Tipper oder eine Tipperin einen Gewinn von exakt 915.129 Euro. Auch dieser Gewinner war für Sachsenlotto zunächst noch unbekannt.

Auch Sachsen-Anhalt vermeldete am Montag den ersten Lotto-Millionär des Jahres 2021 (TAG24 berichtete).

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema Lotto:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0