Vater und Sohn gewinnen rund 1,7 Millionen im Lotto

München - Ein Vater-Sohn-Duo aus Oberbayern hat sich als Lottogewinner von mehr als 1,7 Millionen Euro gemeldet.

Die Endabrechnungen können kommen: Ein Vater-Sohn-Duo aus Oberbayern hat über 1,7 Millionen Euro im Lotto gewonnen. (Symbolbild)
Die Endabrechnungen können kommen: Ein Vater-Sohn-Duo aus Oberbayern hat über 1,7 Millionen Euro im Lotto gewonnen. (Symbolbild)  © Thomas Banneyer/dpa

Mit sechs richtigen Gewinnzahlen und einem Einsatz von knapp 60 Euro habe sich die Tippgemeinschaft die siebenstellige Summe gesichert, teilte Lotto Bayern am Donnerstag in München mit.

Der Sohn sprach der Mitteilung zufolge von einer schwierigen Zeit, die hinter ihm und seiner Familie liege.

"Ich glaub', jemand hat auf uns runtergeschaut und gesagt, die können das wirklich brauchen."

Thüringer Lottospieler räumt ab: Mit der Dienstagsziehung zum Millionär
Lotto Thüringer Lottospieler räumt ab: Mit der Dienstagsziehung zum Millionär

Der Gewinn solle in ein Haus, den elterlichen Handwerksbetrieb und die Zurückzahlung von Schulden fließen.

Von dem Lottogewinn habe der Sohn in der Nacht nach der Ziehung am 24. September durch den Videotext erfahren.

Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa

Mehr zum Thema Lotto: