Badeunfall auf Mallorca: 80-jähriger Deutscher ertrinkt im Pool

Palma - Ein 80 Jahre alter Deutscher ist auf Mallorca im Pool einer Ferienanlage ertrunken.

Auf Mallorca kommt es immer wieder zu tragischen Badeunfällen.
Auf Mallorca kommt es immer wieder zu tragischen Badeunfällen.  © Clara Margais/dpa

Der Vorfall ereignete sich am späten Dienstagnachmittag in Cala D'Or im Südosten der spanischen Urlaubsinsel, wie die "Mallorca Zeitung" und das "Mallorca Magazin" am Mittwoch unter Berufung auf die Behörden berichteten.

Die mallorquinische Polizei bestätigte auf Anfrage diese Informationen.

Angehörige hätten den Mann gegen 17 Uhr bewusstlos im Wasser gefunden, hieß es. Die herbeigerufenen Sanitäter hätten nur noch den Tod des Deutschen feststellen können.

Deutsche knacken Bierrekord auf Mallorca: Haben sie übertrieben?
Mallorca Deutsche knacken Bierrekord auf Mallorca: Haben sie übertrieben?

Die Umstände blieben zunächst unklar. Auch woher der Mann aus Deutschland stammte und ob er sich als Tourist auf Mallorca aufhielt oder auf der Insel wohnte, konnten die Behörden am Mittwoch zunächst nicht sagen.

Nach Medienberichten haben die Badeunfälle auf Mallorca in diesem Sommer im Vergleich zu den Vorjahren zugenommen.

Mehr als 20 Menschen seien dieses Jahr bereits beim Baden im Swimmingpool oder im Meer ums Leben gekommen, darunter mehrere Deutsche.

Der 80-Jährige ertrank im Pool einer Ferienanlage auf Mallorca. (Symbolbild)
Der 80-Jährige ertrank im Pool einer Ferienanlage auf Mallorca. (Symbolbild)  © amoklv/123RF

Erst Ende August war ein 73 Jahre alter Deutscher beim Badestopp eines Ausflugsschiffes in der Bucht von Palma ins Wasser gegangen und dort gestorben.

Titelfoto: amoklv/123RF

Mehr zum Thema Mallorca: