Hai kreist in Mallorca ziellos am Strand, Menschen ergreifen die Flucht

Cala Mondragó - Ein immer wiederkehrender Hai hat auf der Urlaubsinsel Mallorca Panik ausgelöst.

Zeugen berichteten, einen Blauhai wie diesen gesehen zu haben.
Zeugen berichteten, einen Blauhai wie diesen gesehen zu haben.  © vilainecrevette/123RF

Die sonst so friedliche Bucht Cala Mondragó wurde von einem Hai unsicher gemacht. Sämtliche Strandbesucher hätten sich daraufhin zum Teil panikartig zurückgezogen, berichtet Ultima Hora.

Rettungsschwimmer gaben über Lautsprecher eine deutliche Warnung aus. Der Hai schien immer wieder unmittelbar am Strand im Kreis zu schwimmen, da er wohl die Orientierung verloren hatte.

Immer wieder kreiste die Flosse des Tiers durch das Wasser. Als der Hai einem Menschen, der das Ganze mit seiner Kamera aufnahm, verdächtig nahe kam, ergriff dieser die Flucht.

Es geht wieder los! Heute Saison-Eröffnung auf Malle, doch die Sache gefällt nicht allen
Mallorca Es geht wieder los! Heute Saison-Eröffnung auf Malle, doch die Sache gefällt nicht allen

Mehrere Zeugen waren der Meinung, dass es sich um einen Blauhai handelte. Offenbar wurde er durch einen starken Wind, der rund um Mallorca herrschte, in die Bucht gespült.

Nach einiger Zeit verschwand das Tier wieder in tiefere Gewässer, sodass Entwarnung gegeben werden konnte.

Mallorca gehört zu den beliebtesten Zielen von Touristen aus ganz Europa. Der Hai von Cala Mondragó war nicht der erste seiner Art, der in seichten Gewässern für Unruhe sorgte.

Titelfoto: vilainecrevette/123RF

Mehr zum Thema Mallorca: