Jens Büchners "Faneteria" wird neu eröffnet: Doch dieses Mal ist alles anders!

Mallorca - Im April 2018 eröffneten die Kult-Auswanderer Jens Büchner (†49) und seine Daniela (44) die "Faneteria", ein kleines Café, in dem es sich Einwohner und Urlauber der beliebten Insel Mallorca gemütlich machen konnten. Ein wirklicher Erfolg sollte das Lokal leider nie werden – auch nachdem es vermehrt den Besitzer gewechselt hatte. Gibt es nun eine neue Chance für das Stübchen in Cala Millor?

Bekommt die "Faneteria" eine neue Chance? (Archivbild)
Bekommt die "Faneteria" eine neue Chance? (Archivbild)  © IMAGO/ThomasReiner.pro

Nach dem unerwarteten Tod von Jens Büncher im November 2018, entschied sich Danni die "Faneteria" vorerst weiterzuführen. Dabei bekam sie Unterstützung von den "Goodbye Deutschland"-Bekanntheiten Tamara und Marco Gülpen.

Anschließend übernahmen die Kollegen, Caro (43) und Andreas Robens (55), den Laden.

Nach ihnen war ein Freund des Verstorbenen, Horst Blum, an der Reihe.

Es geht wieder los! Heute Saison-Eröffnung auf Malle, doch die Sache gefällt nicht allen
Mallorca Es geht wieder los! Heute Saison-Eröffnung auf Malle, doch die Sache gefällt nicht allen

Allesamt steckten sie ihr Herzblut in die kleine Bar – leider blieb der Erfolg für sie alle aus.

Sollte das Café also endgültig aufgegeben werden? Keineswegs! Stattdessen wagt Sponsor Arno Paffendorf einen neuen Versuch!

Wie die Mallorca Zeitung verkündete, soll die "Faneteria" schon bald unter dem neuen Namen "FanCafe: Solo" wiedereröffnet werden. Das Konzept – ein ganz anderes!

Im "FanCafe: Solo" sollen Urlauber und Einwohner neue Kontakte knüpfen können!

Im April 2018 eröffneten Jens Büncher (†49) und seine Daniela (44) die "Faneteria" in Cala Millor. (Archivbild)
Im April 2018 eröffneten Jens Büncher (†49) und seine Daniela (44) die "Faneteria" in Cala Millor. (Archivbild)  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

So ist das Lokal in erster Linie für alle Urlauber und auf Mallorca lebenden Deutschen bestimmt, die allein unterwegs und auf der Suche nach neuen Kontakten sind!

"Nehmen wir an, an einem Abend kommen drei Frauen in das Lokal", erklärt Paffendorf. "Sie können sich dann zusammentun und am nächsten Tag mit einem Mietwagen gemeinsam einen Ausflug machen."

Zudem soll das Café als Anlaufstelle für all die Personen dienen, die Fragen bezüglich der Insel – zum Beispiel zum Thema Rentenversicherung oder Mietwagen-Anbietern – haben.

Nach Gruppenvergewaltigung: Vier Touristen auf Mallorca festgenommen
Mallorca Nach Gruppenvergewaltigung: Vier Touristen auf Mallorca festgenommen

Am 1. August ist es dann endlich so weit und das "FanCafe: Solo" öffnet seine Tore! Besucht werden kann es dann jeden Abend zwischen 18 Uhr und 0 Uhr – und sobald weiteres Personal eingestellt wird, eventuell auch von 12 Uhr bis 14 Uhr.

Titelfoto: IMAGO/ThomasReiner.pro

Mehr zum Thema Mallorca: