Ballermann-Sänger Alex Zapata überraschend gestorben!

Palma - Mit nur 52 Jahren ist Malle-Sänger Alex Zapata (✝︎52) am Montag überraschend gestorben. Der Schlagersänger hinterlässt seine Ehefrau Petra und vier gemeinsame Kinder.

Im Kerzenschein nahmen seine Liebsten Abschied von Ballermann-Sänger Alex Zapata (✝︎52).
Im Kerzenschein nahmen seine Liebsten Abschied von Ballermann-Sänger Alex Zapata (✝︎52).  © Bildmontage: Screenshots/Instagram/alexzapata_official

Angehörige des Schlagersängers gaben den plötzlichen Tod des Sängers in Form eines Videos auf seinem Instagram-Account bekannt.

In dem 17-minütigen Clip nehmen Freunde und Familie am Strand von Mallorca Abschied von dem 52-Jährigen.

Um ein Herz aus Kerzen und ein Foto des Ballermann-Stars sitzend, teilen sie Geschichten aus dem gemeinsamen Leben.

Es geht wieder los! Heute Saison-Eröffnung auf Malle, doch die Sache gefällt nicht allen
Mallorca Es geht wieder los! Heute Saison-Eröffnung auf Malle, doch die Sache gefällt nicht allen

Es haben ihn "mitten aus dem Leben gerissen" und er habe "sinnlos die ganze Woche an Maschinen gehangen", so seine Partnerin. Als es dann soweit gewesen sei, habe sie ihm schweren Herzens gesagt "geh fliegen, wir sind auf deiner Lieblingsinsel, geh fliegen." Die genaue Todesursache ist nicht bekannt.

"Er hat immer gesagt, 'Weißt du eigentlich, was wir für ein Glück haben? Wir haben die glücklichsten Jahre unseres Lebens, uns geht's so gut, und wenn ich heute sterbe, sterbe ich als glücklichster Mensch'", zitierte Alex Zapatas Partnerin ihren verstorbenen Mann.

Fans des Sängers sind geschockt und können seinen plötzlichen Tod kaum fassen. "Bin fassungslos...", "Mein tiefstes Beileid", "es ist einfach so schrecklich und so unerwartet" oder "ich bin erschrocken über seinen plötzlichen Tod" sind nur einige Beileidsbekundungen auf Instagram.

Seit 2018 trat der Sänger hauptsächlich im "Krümels Stadl" in Peguera, aber auch im Münchner Kindl an der Playa de Palma auf. Zu seinen bekanntesten Songs gehören "Ein Fels in der Brandung", "Wiedersehen" und "Himmelsreiter". Im April veröffentlichte der Schlagerstar den der geliebten Insel gewidmeten Song "Mallorca, Mallorca".

Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/Instagram/alexzapata_official

Mehr zum Thema Mallorca: