Streit auf Mallorca: Autofahrer rammt absichtlich deutschen Radler!

Palma - Ein Autofahrer auf Mallorca hat nach einem Streit einen deutschen Fahrradfahrer absichtlich umgefahren und ist wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag festgenommen worden.

Der Radfahrer war mit seiner Familie mit Fahrrädern unterwegs, als er absichtlich von dem Autofahrer verletzt wurde. (Symbolbild)
Der Radfahrer war mit seiner Familie mit Fahrrädern unterwegs, als er absichtlich von dem Autofahrer verletzt wurde. (Symbolbild)  © Clara Margais/dpa

Der Deutsche habe sich einen Finger gebrochen und Abschürfungen erlitten, teilte die Polizei am Freitag mit. Woher der Deutsche samt Familie stammte, blieb zunächst unklar.

Der Deutsche war am Weihnachtstag mit seiner Frau und zwei minderjährigen Kindern in dem Ort Cala Ratjada im Osten der Insel mit Fahrrädern unterwegs, als die Gruppe von dem Autofahrer sehr schnell überholt wurde, wie die Polizei weiter mitteilte.

Der Deutsche habe den 21-jährigen Spanier verfolgt und zur Rede gestellt. Der habe ihn daraufhin mit seinem Auto gerammt und sei anschließend mit hoher Geschwindigkeit davongefahren. Der Deutsche wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Ex-"Bierkönig"-Chef vor Gericht! Bestechung, Korruption und sechs tote Schildkröten
Mallorca Ex-"Bierkönig"-Chef vor Gericht! Bestechung, Korruption und sechs tote Schildkröten

Der Autofahrer muss nun mit einem Strafverfahren wegen versuchten Totschlags, Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung rechnen.

Auf versuchten Totschlag steht in Spanien eine Gefängnisstrafe von zweieinhalb bis zu zehn Jahren. Da Strafen von über zwei Jahren in Spanien in der Regel nicht zur Bewährung ausgesetzt werden, droht dem Täter bei einer Verurteilung wohl Gefängnis.

Titelfoto: Clara Margais/dpa

Mehr zum Thema Mallorca: