Zwei Touristen bei Balkoneinsturz auf Mallorca verletzt

Palma - Zwei Touristen aus Frankreich sind auf Mallorca beim Einsturz eines Balkons verletzt worden.

Der Unfall passierte mitten im Stadtzentrum von Palma. (Archivbild)
Der Unfall passierte mitten im Stadtzentrum von Palma. (Archivbild)  © 123rf.com/gpagomenos

Der ungewöhnliche Unfall geschah am Mittwoch gegen zehn Uhr im Zentrum der Inselhauptstadt Palma, wie Medien unter Berufung auf die Behörden der spanischen Mittelmeer-Insel berichteten. Das Ehepaar sei von herabstürzenden Balkonteilen getroffen und ins Krankenhaus gebracht worden.

Die Urlauber hätten Glück gehabt, dass sie von den fünf bis zehn Kilogramm schweren Brocken nicht am Kopf getroffen worden seien, hieß es. Die von den beiden Passanten erlittenen Verletzungen seien nach ersten Informationen nicht schwerwiegend. Die Frau sei allerdings schwerer verletzt worden als ihr Mann.

Die Ursache des Unfalls blieb zunächst unbekannt. Medien wiesen aber darauf hin, dass das marode Wohnhaus an einer belebten Einkaufsstraße unweit des historischen Platzes Plaça Major zur Zeit einer grundlegenden Renovierung unterzogen werde. Die Polizei habe die Unfallstelle abgeriegelt.

Die Bauarbeiten an dem Haus seien bis auf Weiteres unterbrochen worden.

Titelfoto: 123rf.com/gpagomenos

Mehr zum Thema Mallorca: