Lkw-Tank fliegt in Reisebus: Anzahl der Todesopfer steigt auf 20

Ciudad Victoria (Mexiko) - Nach dem Zusammenstoß eines Tanklasters mit einem Reisebus in Mexiko ist die Zahl der bestätigten Todesopfer auf 20 gestiegen.

Der Reisebus brannte komplett aus.
Der Reisebus brannte komplett aus.  © Screenshot/Twitter/Seguridad Pública

Das teilte die Regierung des zentralmexikanischen Bundesstaates Hidalgo, aus dem der Bus in Richtung der Großstadt Monterrey unterwegs gewesen war, am Sonntag auf Twitter mit.

Nach der Kollision am frühen Samstagmorgen (Ortszeit) auf einer Schnellstraße in Tamaulipas hatte die Polizei des nordöstlichen Bundesstaates zunächst über neun Tote informiert.

Nach Angaben der Generalstaatsanwaltschaft von Tamaulipas hatte sich vermutlich einer von zwei Treibstofftanks des Lasters gelöst und war in den Bus gekracht. Dieser ging in Flammen auf.

Tödliche Randale: Lynchmob zieht durch Kleinstadt und prügelt Polizisten zu Tode!
Mexiko Tödliche Randale: Lynchmob zieht durch Kleinstadt und prügelt Polizisten zu Tode!

Bei den Opfern handelte es sich demnach um die Passagiere des Busses. Die Mehrheit von ihnen seien vermutlich Feldarbeiter gewesen, zitierte die Zeitung "La Jornada" einen Regierungssprecher in Hidalgo.

Die Polizei von Tamaulipas teilte mit, es werde ermittelt, ob der Fahrer des Tanklasters Schuld an dem Unfall trage.

Nach Medienberichten flüchtete der Fahrer zunächst, wurde aber von Anwohnern festgehalten und der Polizei übergeben.

Titelfoto: Screenshot/Twitter/Seguridad Pública

Mehr zum Thema Mexiko: