Schrecklicher Fund in Avocado-Plantage: 11 verweste Leichen entdeckt

Uruapan (Mexiko) - In einer Avocado-Plantage im Westen Mexikos hat die Polizei elf Leichen gefunden.

In einer Avocado-Plantage in Mexiko wurde der schreckliche Fund gemacht. (Symbolbild)
In einer Avocado-Plantage in Mexiko wurde der schreckliche Fund gemacht. (Symbolbild)  © 123rf/barmalini

Die Beamten hätten die mit lockerer Erde bedeckten Körper nahe der Stadt Uruapan an drei Stellen entdeckt, teilte die Generalstaatsanwaltschaft des Bundesstaates Michoacán am Mittwoch (Ortszeit) mit.

Zwei der Toten seien Frauen. Der Verwesungsstand der Leichen sei weit fortgeschritten, hieß es in einer offiziellen Mitteilung.

Die Todesursache war zunächst unklar.

Blutiger Wahlkampf: Politikerin auf offener Straße erschossen
Mexiko Blutiger Wahlkampf: Politikerin auf offener Straße erschossen

In dieser Region Michoacáns, rund 400 Kilometer von Mexiko-Stadt entfernt, kämpfen rivalisierende Verbrecherbanden um die Kontrolle illegaler Geschäfte wie Drogenhandel und Schutzgelderpressung von Bauern und Geschäftsleuten, unter anderem im Bereich des Avocado-Anbaus.

Seit 2006, als die damalige Regierung den Drogenkrieg erklärte, ist in Mexiko die Zahl der Tötungsdelikte stark angestiegen.

Täglich werden knapp 100 Menschen getötet. Mehr als 100.000 Menschen gelten zudem als vermisst.

Titelfoto: 123rf/barmalini

Mehr zum Thema Mexiko: