Zwei Tote bei Hurrikan: Mann und Frau von herabstürzenden Teilen erschlagen

Tepic (Mexiko) - Zwei Menschen sind in Folge von Hurrikan "Roslyn" im mexikanischen Bundesstaat Nayarit ums Leben gekommen.

Hurrikan "Roslyn" hinterließ erhebliche Schäden an Häusern und Siedlungen.
Hurrikan "Roslyn" hinterließ erhebliche Schäden an Häusern und Siedlungen.  © Twitter Screenshot Secretaría de Seguridad y Protección Ciudadana Nay

Ein Mann und eine Frau seien in unterschiedlichen Ortschaften von herabstürzenden Teilen erschlagen worden, sagte der Zivilschutz-Chef des Bundesstaats, Héctor Núñez, dem Sender Foro TV am Sonntagabend (Ortszeit).

Zudem habe "Roslyn" erhebliche Schäden an Häusern und Siedlungen hinterlassen, viele Bäume seien umgestürzt.

Viele Einwohner seien zeitweise komplett ohne Strom gewesen.

Medizinstudent operiert Frau heimlich - Patientin stirbt!
Mexiko Medizinstudent operiert Frau heimlich - Patientin stirbt!

Der Hurrikan war am Sonntag nahe der Ortschaft Santa Cruz an Mexikos Pazifikküste auf Land getroffen und als Wirbelsturm der Stufe drei von fünf mit Böengeschwindigkeiten von bis zu 240 Stundenkilometern Richtung Nordosten ins Landesinnere gezogen.

Laut dem mexikanischen Wetterdienst befindet sich "Roslyn" mittlerweile im Osten des an die USA angrenzenden Bundesstaates Coahuila, hat sich aber zu einem Tiefdruckgebiet abgeschwächt, das den Norden und Nordosten Mexikos weiter mit Regen überziehen sollte.

Die Saison der tropischen Wirbelstürme beginnt im Pazifik am 15. Mai und im Atlantik am 1. Juni. Sie endet in beiden Regionen am 30. November.

Titelfoto: Twitter Screenshot Secretaría de Seguridad y Protección Ciudadana Nay

Mehr zum Thema Mexiko: